Neuer Laptop - Wie Display schützen? Keyboard Cover?

• Hi,

ich habe seit kurzer Zeit ein nagelneues NB. Und da ich von alten NB´s diese Abdrücke im Display hasse (von Tastatur etc!) wollte ich mein Display schützen und die Tastatur im geschlossenen Zustand immer abdecken.

Nur mit was? Das Tuch vom Lieferumfang hab ich nimmer!
    Selbst basteln will ich auch nicht ;(

Weiß jemand wo man ein Cover/Sleeve/Skin für eine Tastatur herbekommt?

Natürlich keine für den permanenten Gebrauch (also währende dem Tippen soll nix drauf sein, also muss der Schutz nicht die Formen der Tasten nachgehen!), sondern nur für den Transport.

Was benutzt Ihr? WO gibts sowas zu kaufen?

Bei ebay nur spezielle Cover für Tastaturen (die man auch zum Tippen drauflässt)

Gruß

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Abdrücke im Display von der Tastatur :confused: Das hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen!?! Wobei bei Gericom hab ich schon Dinge gesehen die ich auch für unmöglich gehalten hab :D
    Ne aber mal echt, bei was für einem NB ist das vorgekommen?
    Ich hab jetzt schon einige gehabt, Gericoms :flop: , Vaios, Thinkpads :top: und hab das aber bei keinem bemerkt.
    Aber was auf jeden Fall zur Pflege beiträgt sind externe Tatstatur, externe Maus (gerade bei Touchpads sieht man die Benutzung) und ein externer Monitor (Trägt zur Langlebigkeit der Backlights bei). So kann man es Zuhause immer schön geschlossen in der Docking-Station lassen und dann sieht es recht lange wie neu aus.

Aber ich denke mir dass vielleicht gerade durch so ein Cover die Abdrücke auf das Display kommen. Der Abstand zwischen Tastatur und Display ist ja im zusammengeklappten Zustand schon ein bestimmter. Wenn dann also noch was dazwischen kommt, dann berühren sich die beiden Seiten natürlich.
    Also wie gesagt, ich hab nie soetwas benutzt, aber auch noch nie das besagte Problem gehabt.

Trialer

Rentenretter

• Ich kann mich Trialer nur anschließen.

Viele Komilitonen mit diesen Crystal Brite Displays oder wie sie auch immer heißen haben das Tuch aus dem Lieferumfang drinliegen.
    Bei meinem TP hatte ich bisher keine Probleme ohne Tuch..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Danke ;)

Das war genau DAS was ich suchte ;) 18 € ist zwar ein Wort..aber hey ;) man gönnt sich ja sonst Nix.

• Ja, wenn man die nervigen Abdrücke mal gesehen hat weiß man das die 18Euro ihr Geld wert sind!

• Ja die Abdrücke sind Ätzende.
    Kenne so viele Lappis wo das Dsiplay durch solche Abdrücke extrem verschandelt wurde. Ich bestell mir dann direkt mal das 15er Teil ;)

Danke nochmals.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Welche Notebookmarke muß man denn kaufen, um so eine Fehlkonstruktion zu bekommen?

So rein interessehalber, damit ich mich nicht mal verkaufe.

Bist ein Lustiger!

Wenn DU sowas nicht kennst, sei froh!

Ich hab das sowohl bei FSC, bei Dell, bei Compaq als auch bei gericom schon gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Bist ein Lustiger!

Wenn DU sowas nicht kennst, sei froh!

Nö kenne ich nicht. Hatte auch noch kein NB der genannten Marken.

Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich den Hinweis in der Anleitung beachte und nichts schweres auf den Displaydeckel respektive auf die Notebooktasche stelle.

Hab´s gerade mal getestet. Kann ziemlich kräftig auf die Mitte drücken und man kann noch immer durch den Spalt sehen. Da hätte ich jetzt eher Bedenken, daß das Display an sich Schaden nimmt.

Aber gut zu wissen, daß es solche Probleme gibt! Da muß ich das nächste mal drauf achten. Würde allerdings dann nicht irgendwelche Tücher oder anderen Kram kaufen, sondern einfach das Notebook nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!