Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?

• Ich werde demnächst öfters in Österreich sein und überlege, wie der telefonische Kontakt zur Heimat am günstigsten dargestellt werden kann. Ein eigener Festnetz- oder Internetanschluss und somit auch VoIP scheidet zunächst aus.

Ich habe zwar eine ONE-Prepaidkarte, bei der sind aber Gespräche nach D mit über 70 cent nicht gerade billig.

Für ankommende Gespräche ist der Fall klar, man kann mich vom deutschen Festnetz aus per CbC für etwa 15 cent/min erreichen.

Für abgehende Gespräche habe ich mir folgendes überlegt:

1. Den Tarif tele.ring mobil 180, bei dem kosten Gespräche nach D 34 cent, allerdings bei 33 € Grundgebühr. 180 Inlandsminuten sind auch dabei, aber so viel brauche ich nicht.

2. Den Tarif T-Mobile Euro Profi, Gespräche nach D 36 cent, GG 25 €, aber keine Inklusivminuten.

3. Eine yesss-Prepaidkarte, bei der kosten Inlandsgespräche 9 cent/min,
    zusätzlich eine Calling-Card von ewave (Tarif tel.mobil), mit der kosten Gespräche zum deutschen Festnetz 8 cent, zum Mobilnetz 32 cent. Dazu kommt die Einwahl zu einer Festnetznummer, die kostet bei yesss 9 cent.
    Zusammen also (theoretisch) 17 cent zum Festnetz, 40 cent zum Mobilnetz.
    Die effektiven Preise liegen allerdings höher, da man auch die Rufaufbauzeit bezahlen muss.

Ich tendiere vorerst zur dritten Möglichkeit, auch wenn die Handhabung etwas umständlich ist. Dafür habe ich keine Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit.

Vielleicht gibt es hier ein paar österreichische TT-Nutzer, die mir sagen können, ob die Überlegung so richtig ist und ob es Erfahrung mit der Zuverlässigkeit von ewave und yesss gibt. Evtl. auch, ob es noch günstigere Möglichkeiten gibt.

Außerdem würde mich interessieren, was SMS von yesss nach Deutschland kosten. Die Website enthält hierzu keine Information.

• Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?

hi fantomas,

richte Dir doch in Deutschland einen Account bei einem Voip-Anbieter ein.Suche dir einen aus,der Einwahlnummern ins Österreichische Festnetz anbietet und lade deinen Account auf.Dann kaufe dir eine Prepaid Karte von T-Mobil (Klax)und aktiviere dir den Tarif "Klax-Non Stop".Hier kannst du Netzintern und ins Ö-Festnetz fast kostenlos und ohne Limit telefonieren.Du bezahlst nur die ersten beiden Minuten(ich glaube 5 cent/min. und dann kostenlos.Jetzt musst du nur noch deine Mobilfunknummer von T-Mobile in deinen Voip Anbieter Account registrieren.Jetzt wähle die Einwahlnummer deines Voip Anbieters ins ö-Festnetz(meistens eine nummer in Wien) und dann die Zielrufnummer in Deutschland.Hier kannst du bereits für 1 cent/min ins D-Festnetz und für 11,9c/min ins D-Handynetz telefonieren.Von deinem Voip Account werden dann nur die Gebühren nach Deutschland berrechnet.Die Gebühren die dir T-Mobile berrechnet für die Einwahl ins Ö-Festnetz belaufen sich ja fast gegen null.

Meine Freundinn und ich machen dies genau so.Ich nutze als voipanbieter voipcheap.com.

Die Einwahl könnte dann z.b. so aussehen:012 32 32 08(Einwahlnummer in Wien)dann 0049+Zielrufnummer dann mit Raute bestättigen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

gruss dotmen

• Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?

hier noch ein kleiner Nachtrag.
    den Account kannst du ja so einstellen dass er sich bei einen Kontostand von 1euro automatisch wieder auflädt.
    Für den Tarif "Klax non stop" berrechnet T-Mobil 1€ pro Monat.Wird vom Guthaben abgezogen.

gruss dotmen

• Mit einer SOLOMO Karte kostet nach Deutschland (aus ganz Europa) die Minute 29 Cent, innerhalb Deutschland nur 0,09 Euro. Ohne Grundgebühr oder Mindestabnahme.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ne Global-SIMkarte wär vielleicht auch was....
    Kostet dann 0,39€ die Minute und es gibt keine Roaming-Gebüren... Über eine Englische Nummer bist du via CallbyCall auch sehr günstig zu erreichen aus Deutschland.
    Die Karte kann sich auch in alle Netze in Deutschland und Österreich einbuchen.

http://www.globalsim.net

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Folgende österreichische Wertkarte ist auf Auslandsgespräche spezialisiert:

eety

EDIT:
    Es ist allerdings zu beachten, dass die Wertkarte eety ausschließlich in Österreich funktioniert.
    Quelle: eety FAQ, FAQ Nr. 16

• re: E.T.

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Folgende österreichische Wertkarte ist auf Auslandsgespräche spezialisiert:
    eety

Die beste Zusammenfassung zu eety gabs mal im Prepaidforum. Hier steht alles Wissenswerte (besonders interessant: eine SMS ins Ausland kostet nur 9 cent!)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223788

Weitere Links:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=273830

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=124419

• Suche für 12/2010 bis 01/2011 auch prepaid Telefon und Internet Tarife

Habe folgende "Hit-List" für mich erstellt:

Telefon:
    1. YouTalk
    YouTalk AT
    Von AT mobil ins Festnetz D € 0,04/Minute plus € 0,10/Gespräch
    Haben im Moment (12/2010) ne Gratis SIM Aktion (Versand aber nur innerhalb AT) laufen.
    Lasse mir da ne Karte an die Urlaubsadresse schicken.

2. eety
    eety AT
    Von AT mobil ins Festnetz D € 0,049/Minute plus € 0,10/Gespräch

3. Orange
    Orange AT
    Da scheint es ein Zusatzpaket zu geben, dass man monatlich für € 2,00 dazu buchen kann.
    Mit dem Paket dann für € 0,05/Minute ins Festnetz.
    Wäre eigentlich die Nummer 1, aber da sich die Option OHNE Kündigung nicht verlängert und Anrufe ins ausländische Mobilnetz im Vergleich deutlich teurer sind, nur auf Platz 3.

Internet
    3 (Drei)
    3 - Drei
    Werde ich dieses Jahr antesten:
    Internet ToGo - Angebot mit Mobilem TV!
    inkl. Hardware: € 49,90 inkl. 2 GB
    danach je 1 GB € 20,00 (viele andere Anbieter berechnen auch € 20,00 pro GB, hatte einen gefunden mit € 10,00 pro GB - aber finde ich leider nicht mehr)
    Und jetzt der Hammer:
    Surfen ohne Roamingkosten:
    In Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark surfen Sie zum gleichen Preis wie in Österreich. Ohne Aufpreis, ohne extra Anmeldung

• such doch mal nach

yooopi und/oder vectone mobile (gibts in Ö auch in fast jedem traffik)

momentan ohne Vertrag die günstigste Möglichkeit mobil von Ö nach D zu kommen....
    wer was besseres kennt => Her damit...

grüße
    Christian

• Hi Christian,
    DAS ist noch günstiger.

1. Weißt Du, wer welches Netz nutzt? (YouTalk, Yoopi und Vectone)?

2. Hast Du fürs surfen auch noch nen Tip?

Hang Loose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!