T-Online kündigen, E-Mail behalten?

• Hi Leute,

ich würde gern meinen DSL-Anschluss bei T-Online kündigen und bei Congstar anmelden. Allerdings bräuchte ich die T-Online E-Mail Addy noch. Gibt's da ne Möglichkeit die zu behalten?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wenn Du Deinen T-online-Account auf "by call" umstellen läßt, behältst Du auch die eMail-Adresse.

Allerdings mußt Du Dich dann zum Abfragen entweder wirklich wieder per T-online einwählen, oder Du zahlst diese paar € (ich habe den Preis leider nicht im Kopf) im Monat für einen "echten" pop3-Abruf.

Nebenbei - was macht Der Thread im Geplauder?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Nebenbei - was macht Der Thread im Geplauder?

Auf jeden Fall da nimmer existieren. ;)

Aber Danke für den Tip! Aber wenn ich by Call einstell muss ich doch nicht mit T-Online rein, oder? Ich kann das doch per Web-Interface auf http://www.t-online.de auch machen, oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Schau mal in den "ersten" Congster Thread im Werbeforum... da steht es mehrfach genau erklärt drin. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Auf jeden Fall da nimmer existieren. ;)

Aber Danke für den Tip! Aber wenn ich by Call einstell muss ich doch nicht mit T-Online rein, oder? Ich kann das doch per Web-Interface auf http://www.t-online.de auch machen, oder?

ja, das geht immer. Nur für den Abruf per Pop3 (Outlook/Thunderbird etc) musst du dich entweder mit den t-online Daten anmelden, oder (kostenpflichtig imho ca. 3EUR/Monat) den externen pop3 abruf freischalten.

eventuell gibts auch eine Weiterleitungsmöglichkeit, ich glaube aber nicht.

• Eben nicht. Man kann auch ganz normal über Pop3 ohne Zusatzkosten als "by call" Kunde seine T-Online e-mail abholen und verschicken - auch wenn man beispielsweise über Congster eingewählt ist. Im Prinzip muss man nur die Authentifizierung bei T-Online von "Einwahlauthentifizierung" auf "Passwort-Authentifizierung" umstellen.

Wie das genau geht steht im besagten Thread im Werbe... falls man nicht alles lesen will, kann man den auch bequem durchsuchen. Schreibe das deshalb, weil ich der Meinung bin, daß wir wirklich nicht noch einen Thread im Zusammenhang mit Congster brauchen. Eigentlich bräuchten wir nur insgesamt 1 Thread, da in dem Thread im Werbe wirklich alles relevante schon mehrfach durchgekaut wurde. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• OHNE den anderen Thread gelesen zu haben, möchte ich noch ergänzend darauf hinweisen, dass es auch eine Freeware im Netz gibt (Name fällt mir gerade nicht, google müßte jedoch helfen) welches einen "Mail to Pop3" Service anbietet.

• seit 01.01.07
    gibt es den Tarif T-Online by call nichtmehr für Neubesteller

um die Mails also mit einem anderen Provider abrufen zu können
    benötigt man mindestens T-Online eco (4,99) und das T-Online email Paket (4,99)

also rund 10 Euro : sauerei

oder gibt's noch ne andere möglichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von Gattaca
    oder gibt's noch ne andere möglichkeit?

Eine Reihe meiner Bekannten hatte dasselbe Problem. Es ist ja bekanntermaßen Sinn der Sache, dass t-com/t-online ihre Kunden nicht verliert, Angst wegen der E-Mailadresse.

Langfristig (!) kann es nur eine sinnvolle Lösung geben:

Trennung von Internetzugang und E-Mail-Konto.

Nur so kann man frei entscheiden und wechseln.

Ich weiß, dass das keiner gerne hört, aber das ganze Gewurschtel, wie man es eine Weile hinbekommt, nervt dann doch irgendwann. Und wenn man in x Jahren dann doch die E-Mailadresse wechseln muss, warum dann nicht jetzt.

Ich würde also sofort mit einem anderen E-Mail-Konto arbeiten, und das t-online-Konto nur noch für den Übergang behalten.

Und überhaupt: Ehe man Geld für ein E-Mailkonto ausgibt, sollte man überlegen, sich nicht selbst Webspace mit E-Mailkonto anzuschaffen. Kostet nicht mehr, sieht besser aus, bietet mehr - und man ist unabhängiger.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!