Nokia 6600 "Satui"-Programm

• Hallo,

beim Einschalten meines Nokia 6600 (T-Mobile) kommt die Meldung "Soll SIM-Karte Mitteilung senden?"...ich habe durch DevMan herausgefunden dass es sich dabei um die Anwendung "Satui.app" handelt, aber WAS macht dieses Programm, welche Mitteilung wird da gesendet?

Danke für eure Infos!

Benni

• "Once the said file is installed, it extracts several .APP and .AIF files to the drive C of the phone, which causes most of the phone applications/features to malfunction. These .APP files are application files containing file names of legitimate phone applications usually located in the ROM drive. The .AIF files contain icons with the skull and crossed bones image."

Ich hab mein Handy vor ein paar Wochen komplett neu gebaut (software-technisch) und sicher keinen Virus installiert...auch die geänderten Icons sind bei mir nicht, und ausserdem ERSETZT der Virus BEREITS VORHANDENE Programme...! Ich denke mal dass das Satui ein normales Programm ist, aber ich weiss halt net wofür, was mich aber interessiert! :)

• Quatsch. Das ist ein Update des SAT-Menüs. Vollkommen harmlos.

Guß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!