K750i: Dateistruktur unklar

• Hallo Ihr Lieben!

Habe endlich auch ein K750i. Die komplette Software habe ich installiert und nun festgestellt, daß ich auf zweierlei Wege auf das Handy zugreifen kann:

1. über das Menü "Wechseldatenträger"

Dabei greift Windows direkt auf den MemoryStick zu. Aber wenn ich in den Ordner MSSEMC\Media files\audio wechsele, erhalte ich die Ordner "Ringtones" und "VideoDJ". Wo lege ich denn jetzt meine MP3s ab? Wo kommen die Bilder rein?

2. über den "Sony Ericsson Datei-Manager"

Dieser Zugriff ist der langsamste. Es gibt dort nur einen "Telefonspeicher" zur Auswahl. Dort sehe ich die Dateien, die ich auch auf meinem Handy-Display anwählen kann. Ich denke, es handelt sich hier nur um den 32 MB internen Speicher.

Meine Frage: wo und wie muß ich Dateien auf dem "Wechseldatenträger" anlegen, damit ich sie im Handy voll nutzen kann?

Danke für Eure Hilfe!

• als Wechseldatenträger wird die Speicherkarte im Handy erkannt.
    Du musst das Kabel abziehen, damit du die auf die Karte überspielten Dateien nutzen kannst ;-)

• Re: K750i: Dateistruktur unklar

Zitat

Original geschrieben von Franklin

Dabei greift Windows direkt auf den MemoryStick zu. Aber wenn ich in den Ordner MSSEMC\Media files\audio wechsele, erhalte ich die Ordner "Ringtones" und "VideoDJ". Wo lege ich denn jetzt meine MP3s ab? Wo kommen die Bilder rein?

MP3s am besten in den Ordner MP3 (direkt im root). Dort am besten nochmal einen Ordern MP3 anlegen, da die Files sonst im Handy direkt unter Sounds erscheinen.

(Alternativ auch MSSEMC\Media files\audio\mp3. Im Handy macht das keinen Unterschied)

Bilder in den Ordner Pictures. Unter MSSEMC\Media files\

• 1.Mein Problem ist das ich mit dem USB Kabel nur auf den Handyspeicher komme, wenn ich aber auf den Memory Stick zugreifen will den immer umständlich herausnehme und in einen externen Kartenleser tue. Wie greift ihr auf den MemoryStick zu wenn er noch im Handy steckt?

2.kann ich Explorer von Windows auch auf den Handyspeicher zugreifen?

Daniel Schöfer

• Zitat

Original geschrieben von hawkeye23
    1.Mein Problem ist das ich mit dem USB Kabel nur auf den Handyspeicher komme, wenn ich aber auf den Memory Stick zugreifen will den immer umständlich herausnehme und in einen externen Kartenleser tue. Wie greift ihr auf den MemoryStick zu wenn er noch im Handy steckt?

über den Explorer von Windows. (Arbeitsplatz-->Laufwerk "M" (Wobei M für das neu erkannte Laufwerk steht. Bist du dir nicht sicher, öffne den Arbeitsplatz, schließe das Telefon an USB an und schaue was neu dazukommt)

Zitat

Original geschrieben von hawkeye23
    2.kann ich Explorer von Windows auch auf den Handyspeicher zugreifen?

nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!