Gibt es eine Liste mit den gängigen Preisen gebrauchter Handys?

  • Ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich hab mal ne Frage: Bei Handyladen die An- und Verkauf haben, die haben immer eine Liste wo sie schauen Wieviel das Handy noch Wert ist und und und.. !! Wo gibt es so eine Liste kann mir das einer sagen??

  • Hi so eine Liste kenn ich zwar nicht 100 pro aber ich kann mir denken was es für eine ist, so eine Liste hat ein Freund von mir auch. Da werden einfach die Preise von Ebay genommen und ein paar Euronen draufgeschlagen und dann hat man eine An bzw. Verkaufsliste.


    Bsp: Nokia 6230 Gebraucht Ebay 160 € dann noch 16 % Prozent Mwst drauf und den eigenen Gewinn und schon hat man einen Preis der bei ungefähr 200 € liegt im Verkauf bzw. Einkauf.


    Diese Listen werden täglich aktualisiert ! Wie gesagt ein freund von mir macht das 2 -3 mal die woche innerhalb von 2 Stunden sind Durschnittspreise errechnet und der Aufschlag noch drauf und dann passt es. Er nutzt Ebay und Zeitungsanzeigen um einen preis zu bekommen. Diese Listen werden zum tEil bei den Second Hand Anbietern weitergereicht. Man nutzt dann gerne das Argument bei solchen Händlern, das das teilweise Ebay Preise sind und daher kann man nciht vielmehr verlangen bzw. geben.

  • Erstell dir doch selbst eine Liste, ne Sache von 30Minuten. Dann weisst du auch das wirklich zu 100% die korrekten Preise sind.

  • 30 Minuten? Je nachdem, wie umfangreich die Liste sein soll, wird es eher 30 Stunden dauern. Es gibt unzaehlige (aktuelle) Modelle, weiterhin muesste man mehrere Auktionen pro Modell beobachten und einen Durchschnitsspreis berechnen. Drittens hat nicht jeder DSL...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!