Heute haben wir das erste mal versucht, das Nokia 6230 mit dem PC (WXPPSP2) zu synchronisieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es uns mit der Nokia PC Suite 6.6 (Version von der Website von heute), das Handy (via Bluetooth) nicht nur zu finden, sondern auch zu paaren/kuppeln, eine komplette Sicherung zu machen, Daten (Musik...) auf das Handy zu übertragen etc..
Das einzige was sich merkwürdig verhält, ist die Synchronisation per PC Sync mit Outlook Express. Diese meldet nämlich nach dem Ausführen, dass 2 Kontakte erfolgreich synchronisiert wurden. Diese sind dann auch im Adressbuch von Outlook Express (Windows Adressbuch) korrekt vorhanden.
Mein Verdacht, dass dies mit unterschiedlichen Kontakten in Telefon und auf SIM handelte, bestätigte sich nicht, nachdem die SIM selbst nämlich leer ist. Außerdem sind die 2 erfolgreich synchronisierten Kontakte weder alphabetisch sortiert, noch haben sie sonst eine für mich erkennbare Gemeinsamkeit. Möglicherweise sind es die beiden ältesten Kontakte, das lässt sich für mich jedoch nicht erschließen.
Gibt es möglicherweise z.B. ein nicht synchronisierbares Sonderzeichen, das den Abbruch verursacht? Dann müsste ich einmal alle Kontakte durchgehen und danach Ausschau halten...?
Beim wiederholten Synchronisieren ist das Ergebnis übrigens, dass PC Sync sagt, gleiche Kontakte auf PC und Handy gefunden, "alles wird gut"... Außerdem steht auf dem Handydisplay selbst danach wie schon beim 1ten Sync "Adressbuch OK".
Irgendwelche Vorschläge? Danke
0z