Kamera des 6230i deaktivieren

  • Hallöchen zusammen,
    folgendes: Ich suche eine Möglichkeit die Kamera des Nokia 6230i zu deaktivieren. Bitte keine Vorschläge wie Superkleber auf die Linse oder die Kamea auszubauern.
    Ich suche etwas wie ein Softwaretool oder ähnliches.
    Die Foren habe ich schon alle durch, die Firma via... aus der Schweiz konnte auch nicht weiterhelfen(der ein oder andere kennt das ja aus den anderen Themen).
    Über Nokia kam ich auch nicht weiter(trotz Beziehungen).


    Laßt mich was hören, kenn ihr einen Programierfreak (auch gegen Bezahlung)der so etwas kann oder, oder oder.
    Sollte aber schon was offizielles sein(...)
    Grüße
    Dr. Handy

  • Nein gibts nicht, wird es nicht geben.
    Mußt Dir einfach ein Phone ohne Kamera kaufen.


    Wieso willst Du die Cam so zwingend deaktivieren?


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Camera Nokia 6230i


    Gibts nicht, gibts nicht.


    Hat was mit einem grooooßen Kunden zu tun. Braucht ein Businness Gerät, darf aber keine Kamera in seiner Kaserne verwenden.


    Da wenn wir ehrlich sind sich kein anderes Gerät in dieser Klasse mit dem 6230i messen kann muss es eine Lösung dafür geben, au die warte ich.



    Grüße

  • Also bei Symbian Phones könnte ich mir sowas vorstellen, aber das 6230i hat ja nur Java, also keine Programme die immer im Hintergrund laufen, daher wäre ne softwarelösung madig, da ja dann immer wenn du die Kamera Deaktivieren willst die Software gestartet werden müsste und das Handy sonst nicht verwendet werden könnte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist so schon richtig, entspringt es ja der Serie40.


    Aus diesem Grunde ist es ja so interessant. Bringe mir einen der so etwas programieren kann und wir werden beide reich(mehr als ernster Scherz gemeint).


    Das du an die Phoenix Software von Nokia nicht rankommst ist auch klar, trotzdem sollte es möglich sein. Ich denke eher in der Richtung Zusatztool, ähnlich wie seinerzeit die Umstellung der SIM Karten, welche dann die Funktion SMS-Service im Menü brachte.


    Grüße

  • Re: Camera Nokia 6230i


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Handy
    Da wenn wir ehrlich sind sich kein anderes Gerät in dieser Klasse mit dem 6230i messen kann muss es eine Lösung dafür geben, au die warte ich.


    Das Nokia 6021 ist doch auch ein klassisches "gutes" Business Handy ohne Kamera! ;)

  • "Das Nokia 6021 ist doch auch ein klassisches "gutes" Business Handy ohne Kamera! "


    Hey porschewheels, der war jetzt aber nicht ernst gemeint??


    Nutz mal die beiden Geräte und du wirst bei der nächsten Syn. feststellen wo der Hammer hängt.

  • Kann mir nicht vorstellen das das so ohne weiteres geht.
    Jede Software lässt sich ja deinstallieren, oder Notfalls mit anderen Tools ausser gefecht setzen.


    Ein besonders wirksamer Schutz wäre das also wohl nicht :rolleyes:


    Man müsste es wirklich in die Telefonsoftware integrieren!


    Wieso kommt es nicht in Frage die Kamera auszubauen? Alternativ könnte man ja auch eine Lötstelle der Kamera lösen oder ähnliches um sie ausser Gefecht zu setzen.

  • Wenn du die Lötstelle angehst hast du das Problem, das die Garantie verwirkt ist. Nokia ist da ja sehr penetrant.


    Was ich mir achu überlegt habe, ist es vielleicht doch über die SIM Karte zu steuern.
    Hier dürfte es von der Progr. nicht schwerer sein. Also Vorschläge??

  • Man kann es auch so wie bei DC (Daimer Chrysler) machen. Dort wird mit einem Lötkoleben einfach die Cam-Linse verschmolzen. Dann sind keine sinnvollen Fotos mehr möglich. Ist aber leider auch nicht rückgänig zu machen auser mit einer neuen Cam.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!