Logitech MX510 Maus leuchtet permanent

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eueren Input bzw. Erfahrungswerte.

Ich habe mir gestern eine optische Kabelmaus MX510 von Logitech gegönnt.

Prima Teil, bin bestens zufrieden mit der Haptik, Aussehen und Funktion der Maus.

Was mir aber auffiel ist: Die Maus leuchtet immer, also die Rotlicht-Sensoren unten bei der Maus, obwohl der Computer aus ist.

Computer wird über eine Master-Slave-Steckdose geschaltet.

Die Maus (USB) steckt über beiliegenden Adapter auf der PS 2-Buchse am Motherboard, wird nicht über USB betrieben.

Ist das permanente Leuchten der Maus normal? Kann dadurch sich die Maus schneller kaputt gehen? Oder ist alles im grünen Bereich?

Bin für euere Tipps dankbar.

Viele liebe Grüsse

ingo61 .-)

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• ich denke, das ist normal und die Maus nimmt auch keinen Schaden dadurch. Bei mir am PC z.B. leuchtet dauerhaft die LEDs an der Netzwerkkarte auch wenn der PC aus ist. Die geht wirklich nur aus, wenn ich den Netzstecker ziehe...warum das jetzt so ist, können sicher die PC-Experten hier erklären :D

• Na ja, da die heutigen PC´s alle über Softschalter an und ausgeschalten werden und nicht mehr das Netzteil vom Netz getrennt wird muss zumindest der Teil, der von Softschalter kontrolliert den PC anschaltet, immer mit Spannung versorgt werden.
    Die Netztwerkarte bekomme Strom für Wakeup per LAN, genauso Maus/Tastatur für die jeweiligen Wakeups.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!