Mobilfunk-Volksbegehren in Bayern

• Hi,
    Fakt ist, dass es derzeit keine gerichtsfesten Erkenntnisse gibt, die belegen, dass Mobilfunk schädlich ist.
    Daher verlieren auch regelmäßig die Kläger vor den bayerischen Verwaltungsgerichten, wenn es um die immissionsschutzrechtlichen Gesichtspunkte geht. Das Bundesverwaltungsgericht hat diese Rechtsprechung auch bestätigt.
    Mögliche Erfolgschancen bestehen aber noch nach dem BauGB, wenn sich die Mobilfunkanlage nicht in das Ortsbild einfügt.
    Ansonsten ist der Kampf gegen Mobilfunkanlagen hier in Bayern ein Kampf gegen Windmühlen :D

Gruß,
    Loyo

• Fakt ist auch, daß die Leuten die gegen Mobilfunkmasten mobil machen, auch ziemlich oft ihr Handy im Supermarkt am Ohr haben und die aktivsten sind, wenn es darum geht sinnlose Windkraftanlagen von 150m Höhe aufzustellen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Fakt ist auch, daß die Leuten die gegen Mobilfunkmasten mobil machen, auch ziemlich oft ihr Handy im Supermarkt am Ohr haben und die aktivsten sind, wenn es darum geht sinnlose Windkraftanlagen von 150m Höhe aufzustellen.

Es geht hier nicht um ein Volksbegehren gegen Mobilfunk oder gegen Mobilfunkmasten. Es geht einzig und allein um ein Mitspracherecht der Anwohner und Gemeinden bei der Stellplatzauswahl.
    Das dies mit einem allgemeinen Verteufeln und einer allgemeinen Ablehnung gleichgesetzt wird, wird wohl leider den Erfolg des Volksbegehrens verhindern.

BTW: Ich bin wirklich alles andere als ein Mobilfunkgegner.

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Es geht hier nicht um ein Volksbegehren gegen Mobilfunk oder gegen Mobilfunkmasten. Es geht einzig und allein um ein Mitspracherecht der Anwohner und Gemeinden bei der Stellplatzauswahl.

Es mag theoretisch schon sinnvoll sein, das bestreiten wahrscheinlich die wenigsten, aber so ein Mitspracherecht lockt eh nur die auf den Plan, die nur gegen alles Motzen.

Für den gemeinen Bürger ist zu viel Mitsprache nicht gut.

Charlie

P.S.: Sorry an all diejenigen, die sich jetzt für diesen Spruch auf den Schlips getreten fühlen. Alle anderen wissen schon, was ich meine...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!