Mobilfunk-Volksbegehren in Bayern

• ...aber, so wie's aussieht, brauchen wir uns darum keine Gedanken machen...

[ZITAT]
    Pressemitteilung vom 12.07.2005

Erste Halbzeit des Mobilfunk-Volksbegehrens verläuft unbefriedigend:
    154.000 haben unterschrieben - Kraftakt in der zweiten Halbzeit
    Abgestimmte Desinformationskampagne von Mobilfunkindustrie und Umweltministerium

Das Bündnis für das Volksbegehren „Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk“ ist mit dem Zwischenstand zur Eintragungshalbzeit nicht zufrieden: 154.000 bayerische Wahlberechtigte (1,68% der Wahlberechtigten) haben bis zum 11.7. in den Rathäusern unterschrieben, beim Volksbegehren zur Abschaffung des Senats waren es am gleichen Stichtag 255.000 (2,9%).
    [/ZITAT]

Quelle:hier

In Anbetracht dessen, dass 10% aller Wähler (also um die 900.000) sich Eintragen müssen, und das bis zum 18.07., dürfte sich das von selbst erledigen.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• stell dich mal direkt vor einen Sendemasten. Bei meinem Kollegen wurden bei der Montage einer neuen UMTS-Antenne an einem ca. 25 Meter hohen Sendeturm nicht alle anderen, alten Antennen abgeschaltet. Er merkte das, als er dann davor war und die UMTS Antenne montierte, sofort, denn seine Augen trockneten aus.

Also direkt vor dem Schlafzimmer möcht ich also keinen Sender, der mir die ganze Nacht gepulste Mikrowellen reinschißt.

• Also, ich hab bis jetzt eigentlich kein stichhaltiges Argument gehört, warum ich nicht unterschreiben sollte.
    Wenn ihr sagt, das Netz ist schon zu 90% ausgebaut, dann wärs doch jetzt gut, wenn alle unterschreiben und in Zukunft keine Handymasten mehr in Wohngegend aufgestellt werden. Bereits aufgestellte Handymasten bleiben ja anscheinend unbetroffen.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Er merkte das, als er dann davor war und die UMTS Antenne montierte, sofort, denn seine Augen trockneten aus.

Ja, klar.
    ...und Schweine können fliegen!

Ich verlinke mal auf nen Beitrag von mir von früher, den ich in solchen Fällen immer gern zu zitieren pflege: Klick mir!

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Naja, dass ein Sender, der 25m in der Höhe auf einem Turm montiert ist, soviel Leistung abgiebt, dass er den dünnen Wasserfilm auf dem Auge wegtrocknen kann, weil er eben in 25m Höhe soviel Leistung haben darf, ist doch klar, oder?

• Zitat

Er merkte das, als er dann davor war und die UMTS Antenne montierte, sofort, denn seine Augen trockneten aus.

Aber genau wegen so etwas gibt die RegTP ja auch die jeweiligen Sicherheitsabstände vor.

Zum Thema:

Das Volksbegehren ist lächerlich.
    Zum einen sagen die Initiatoren, dass sie nicht gegen Handys sind.
    Es sollen aber weniger Masten aufgestellt werden was ja wiederum die Folge
    hätte das die anderen Masten mit mehr Leistung senden müssten, was man ja auch verhindern will...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wieso wir stellen die Masten in die unbewohnten Gebiete, dann haben die Füchse und Igel Empfang und der Rest der Bevölkerung freut sich über den KN-Bug. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• juhu, endlich mal wieder einer dieser Sinnlfreithreads. Es ist doch von vornherein sicher, dass das mit dem Volksbegehren nie im Leben was wird. Die sollten die Mittel, die sie da reingesteckt haben, lieber mal in eine wissenschaftliche Langzeitstudie stecken, damit es endlich mal Begründungen gibt für dieses sinnfreie Geschwafel gibt...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Naja, dass ein Sender, der 25m in der Höhe auf einem Turm montiert ist, soviel Leistung abgiebt, dass er den dünnen Wasserfilm auf dem Auge wegtrocknen kann, weil er eben in 25m Höhe soviel Leistung haben darf, ist doch klar, oder?

Was meisnt Du, aus was der Menschliche Körper zum überwiegenden Teil besteht?
    Bevor irgendwelche HF-Strahlung die den Tränenfilm so schnell erhitzt, dass er wegtrocknet, bis dahin kocht bereits Dein Auge oder Deine Gehirnflüssigkeit oder irgend eine andere Flüssigkeit im Körper.

Nein, das diese Geschichte stimmt ist mehr als nur unwahrscheinlich!

Charlie

--
    ---------------

• Zitat

Außedem vermindert es Hausbesitzern die Miteinnahmen, wenn sich der Nachbar auf einmal einen Handymasten aufs Dach schraubt, da der Hausbesitzer dann viel schwerer Mieter findet.

Das ist doch nur eine Vermutung - ich sehe es eher anders herum: Mieter, die sich über Mobilfunkantennen aufregen, beschweren sich auch, weil eine Wasserader unterm Haus verläuft oder weil vor der Haustür jemand im Parkverbot steht. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo Mietminderung wg. Sendemasten beantragt wurde. Die Zielgruppe des Begehrens sind demnach auch sicher nicht die Hausbesitzer...

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich im Umkreis von 30-40 Metern um ein Ein-/Zweifamilienhaus in guter Wohnlage auch keine Antenne haben möchte, was aber eher ästhetische Ursachen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!