Series 60 - Menütaste auf Joystick

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines 6670. Was mich aber echt stört ist die Menütaste. Diese liegt viel zu weit unten bzw. außerhalb des normalen Bedienfeldes, so daß man sich beim Drücken jedesmal den Daumen verbiegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit über drücken des Joystick in das Menü zu kommen? Direkt einstellen kann man es nicht, aber vielleicht gibt es ja ein Zusatzprogramm, welches dann das Menü aufruft.


    Vielen Dank schonmal.
    Benny

  • Die Belegung des Joysticks/Kreuzes oder der Menütasten erfolgt bei meinem 6630 (-> auch S60) über Einstellungen/Telefon/Ausgangsanzeige/(Taste wählen).
    Aber in der Liste gibt es keinen Punkt "Menü", dort sind nur "alle anderen" Programme aufgelistet, die auf dem Telefon installiert sind, bzw alle anderen Funktionen, die es gibt.
    Also geht es über diesen Weg nicht.
    Weiteres weiss ich auch nicht.

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Hmmm. Programme kann man ja als Shortcut hinzufügen. Da muß ich mich wohl mal selbst ranmachen und ein kleines Programm schreiben. Dieses müßte ja nur das Menü öffnen und könnte sich dann selbstständig beenden.


    Oder gibts hier jemanden der schon mal was geschrieben hat? Aufgrund des Verhältnisses Einarbeitungsaufwands in das SDK zu Funktion des Programms ist dieses Projekt doch eher als unwirtschaftlich zu bezeichnen.


    Vielleicht bietet aber die API aus Sicherheitsgründen nicht mal ein Öffnen des Menüs an, dann wäre der ganze Aufwand absolut für die Katz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!