V3: Probleme mit USB-Verbindung

• Moin Moin,
    habe folgendes Problem mit meinem V3.
    Wenn ich es per USB an den PC anschließe, wird es zwar von Windows auch als V3/Motorola Modem ernkannt, aber die mitgelieferte Software initialisiert sich einen Wolf und findet das Handy nicht!
    Außerdem kann ich es auch nicht per USB laden, was ja schon passieren sollte, wenn man es nur anschließt.

Verzeweifle bald! Bitte helft mir!!!

• Leider muss man sagen, das die mitgelieferte Software kompletter Schrott ist. In der Hilfe erwähnte Funktionen gibt es z.T. gar nicht oder nicht so wie beschrieben.

Nimm lieber Mobiledit, das ist wesentlich besser.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• usb-verbindung

hallo zusammen, das problem habe ich ab und an auch.
    ab und an will sagen, das bei usb verbindung er das modem sucht .... und nicht findet .... und immer neu installieren will ....
    stecke ich das kabel wieder aus und ein und ggf. nochmals ..... initialisiert er auf einmal und es funktioniert ....

liegt wohl an der software. was ist mobiledit ?? bzw. wie kommt man da heran ?

die mitgelieferte software mobile phone tools funktioniert gut zum überspielen von musik und bildern vom pc auf das handy.
    mit dem rest habe ich probleme.
    zb beim anzeigen resp. ausdruck von sms'en.
    ich kann nur jede sms einzeln ausdrucken, keine listen. und manche sms wird einfach abgeschnitten.
    hat das was mit dem zeichenvorrat von 160 zu tun ??
    dazu eine frage > das v3 zeigt beim sms schreiben einen zeichenvorrat von 450 an - rechts oben. und beim schreiben reduziert sich das nach unten pro verbrauchtem zeichen. soweit verständlich.
    aber es zeigt offensichtlich nicht an, wieviele sms'sen denn tatsächlich verschickt wurden. und ab wann die teilung beginnt. ich vermute mal bei diesen 160 zeichen. stimmt das ??
    das würde den inhalt der sms über mobile phone tools abgerufen erklären.
    weiß jemand ob meine vermutung stimmt ??
    ich hätte schon gerne eine ganze sms ausgedruckt und nicht eine von der software eigenwillig abgeschnittene.
    (das v3 zeigt natürlich die komplette sms an)
    danke im voraus - ciao, natalerosso

• mobiledit ...

guten morgen indiana,

habe deinen rat soeben befolgt und ahne, dass dies ein guter rat war.
    nur ..... wie kann ich die sprache auf deutsch umstellen ??
    ich habe nur englisch, tschechisch und ungarisch gefunden .....
    mein englisch reicht (leider) nicht so ganz .....
    ciao, natalerosso

• Wer dann doch die Original-Software verwenden möchte: Einfach ein Update über "Live-Update" durchführen. Danach funzt alles einwandfrei!

• und wo finde ich das ??

Zitat

Original geschrieben von stefric
    Wer dann doch die Original-Software verwenden möchte: Einfach ein Update über "Live-Update" durchführen. Danach funzt alles einwandfrei!

guten morgen stefric,

wo finde ich das update ? auf der motorola homepage ??
    falls du "weiter" sein solltest - kann man dann auch komplette sms'en ausdrucken ??
    ich hatte das problem, nur "verstümmelte" sms's ausgedrückt zu bekommen (mit der original-software). mitten im satz wurde abgeschnitten und somit auch nicht ausgedruckt.
    ist das nach dem update behoben ??
    und kennst du mobil-edit ??
    das scheint recht brauchbar - aber eine antwort auf das sprachtool deutsch habe ich (leider) noch nicht erhalten.
    danke, natalerosso

• natalerosso
    Wenn die Software gestartet ist, einfach mal unten rechts in der Taskleiste nen Klick mit der rechten Maustaste auf das Telefonsymbol. Dann "Hilfe" und dort "Update".
    :top:

Hatte vor dem Update auch das Problem, dass das Handy (bzw. Beide - meine Frau und ich haben beide das V3) einmal erkannt wurden. Danach nicht mehr. Seit dem Live-Update ist alles bestens!!!! Gerät wechseln, etc. alles kein Problem..!

SMS-Ausdruck habe ich bisher weder vor noch nach dem Update versucht...!

Mobil-Edit habe ich auch drauf. Aber erst nur mal angeschmissen und ein wenig gestöbert. Ne Deutsche Sprachdatei habe ich auch nicht gefunden - bzw. scheit es auch nicht zu geben. :mad: :rolleyes:

• danke ...

stefric für den brauchbaren hinweis - ich habe das update gemacht. und es funktioniert nun "besser" ..... zb wird nicht ständig nach irgendeinem modem gesucht usw.

nur > eine sms kann ich immer nur einzeln ausdrucken. dafür erscheinen sie nun inhaltlich komplett. nicht "abgehackt" wie vorher.
    und als alternative habe ich das mobiledit geladen. und das wiederum gibt es offenbar nicht mit einem deutschen sprachtool. ganz abgesehen, dass dieses programm die sms nicht lädt....
    alles ein wenig unbefriedigend. ich fummel mal weiter, ansonsten stelle ich das hier mal ein...
    danke und schönen abend,
    ciao natalerosso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!