Autoradio von Plus brauchbar?

• Moin
    ab morgen gibt es bei Plus ja ein Autoradio mit USB Steckplatz und noch ein paar mehr Funktionen.
    Bei mir steht demnächst ein eigenes Auto an und das Radio von Plus sieht nicht schlecht aus. Meine Frage: Ist es empfehlenswert oder sollte ich mir was anderes holen?

Habe bei ebay mal grob geschaut und da haben die in der Preisregion statt 4x40W nur 4x20W oder 4x35W.

Hier mal die Daten von Plus:

Mit CD/MP3-Funktion und RDS MM 80455

* 4 x 40 Watt Musikleistung

Wiedergabe:
    * Audio-CD, MP3/WMA-CD, CD-R, CD-RW

* ID3-Tag-Anzeige
    * Radio Data System (RDS)
    * USB-Port zum Abspielen von MP3 und WMA Dateien über USB
    * Aufnehmen von Radio-Program- men oder Audio CD auf USB-Stick, MP3-Player Stick und MP3-Player
    * Fold Down Bedienteil
    * 40 Sek. Antishock bei CD-Wiedergabe
    * 120 Sek. Antishock bei MP3/WMA-Wiedergabe
    * 2 separate Stereo Vorverstärker Ausgänge
    * 4-fach Equalizer
    * Telefon-Stummschaltung

* 24 Monate Garantie
    * Mit Service-Hotline (ohne USB-/ MP3-Player Stick)

für 99,-Euro

Link: Radio im Plus Onlineshop

• Die Billiggeräte sind im Sound erbärmlich. Mein 5 Jahre altes JVC-CD-Radio bietet immer noch den besseren Klang als diese NoName Produkte.

• Zu empfehlen ist solch ein Teil nicht...lieber etwas mehr investieren und wirklich Freude haben...und ausserdem gilt immer noch die alte Weisheit: "Wer billig kauft, der zweimal kauft" :D

• Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Erbärmliche Qualität. Sender werden nicht sauber getrennt. Ich hatte ein ähnliches von Plus das habe ich wieder umgetauscht. Display nicht lesbar bei Sonne. Menüstruktur und Tastenbelegung von Idioten konzipiert.
    Lass es

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Bitte auch folgendes Bedenken:

4x40 W Musikleistung = 160W Musikleistung am Ausgang. Wir gehen von einem Wirkungsgrad des Verstärkers von 0.75 aus, also Aufnahme an der Primärseite von (160 W * 1,25) 200 W. Das ergibt bei 13,8 V Bordspannung eine Stromaufnahme von 14,5 A. Sollte mich wundern, wenn das Radio mit mehr als 10A abgesichert ist; schau einfach mal hinten drauf.

Fazit: Alles Kokolorus, das Ding hat niemals 4x40 W. Nie im Leben! Bitte hefte Deinen Blick nicht an Wattzahlen, sondern an Ergonomie, Klang und Service.

Meine Empfehlung: Schau Dich mal bei Becker um. http://www.becker.de
    Diese Radios sind genial einfach zu bedienen und bieten excellenten Klang.

Viel Erfolg, und laß bitte, bitte die Finger von "Billigmarken", spar lieber noch ein paar Monate länger oder hole Dir ein gebrauchtes Gerät.

• hm ok danke für eure Meinungen
    dann werd ichs wohl besser lassen und vorerst bei HDD MP3 Player mit Adapterkassette bleiben ;)

• Ich hab 2001 das erste Tevion MP3/CD AutoRadio von Aldi für €127 mit 3 Jahr Garantie gekauft und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. :D

Ist ein Umgelabelte Marken Produkt von JVC und BOSE!! ;) (Hab alle in die Hände gehabt)

Das BOSE Geschwister hat damals €299 beim MM gekostet!!

Die von Plus werde ich vermeiden! :p

• Hey,

ich würde auch die Finger von solchen BILLIG-Radios weglassen! Shit Sound...

regards

wayne88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!