Hallo Leute!
Ich möchte ein Problem mit dem Provider THE PHONEHOUSE schildern, und hoffe, daß ihr mir evtl. hilfreiche, vor allem aner fundierte Tips geben könnt!
Eine Freundin von mir hat bei eben diesem Unternehmen einen vodafone 50-Vertrag abgeschlossen.
Warum sie es bei Phonehouse tat, lassen wir mal außer Acht, aber in erster Linie ging es ihr um das SMS 150-Paket für netzexterne SMS als zusätzliche Option...
Diese Option (für externe SMS) sollte laut vorliegender Tarifbroschüre 10€ kosten!
Bei Abschluß fand der Shopmitarbeiter diese Option dann nicht im Computer, denn dort war sie für 15€ hinterlegt.
Auf dem Vertrag, den die Freundin dann abschloss, hat er dann handschriftlich noch den Vermerk gemacht, daß die Option nur 10€ kostete...
Nun wurde meine Freundin sozusagen 2x aufs Glatteis gefürt.
Phonehouse berechnet seitdem 15€ Gebühr, verweist darauf, daß es für 10€ lediglich internes SMS-Guthaben gibt.
Muß man sich das als Kunde gefallen lassen, wenn man so offensichtlich falsch beraten wird?
Phonehouse verweist auf die Möglichkeit von Druckfehlern, und bietet an, in die 10€-intern-Option zu wechseln, was sie dreisterweise automatisch taten...
Netter Service, wodurch sie 150 externe SMS zum vollen Preis bezahlen durfte, und nicht nur die 5€ mehr...
Ich würde behaupten, daß der Vertrag unter falschen Voraussetzungen zustande kam, und deshalb nichtig ist...
Was meint Ihr?
Dankbar, wie schon gesagt, bin ich über hilfreiche Tips, denn mutgemaßt habe ich ja schon selbst....