Alternativbrowser für K750i und O2 GPRS flat

• Hab seit heute das K750i und es ist ein Traum. Das einzige, was mein Nokia 7610 besser kann, ist das surfen. Dort kann ich mit dem eingebauten WAP-Browser über die O2 WAP GPRS flat auch so komplexe Seiten wie den Spiegel oder PDA-Versionen von Heise und Teltarif ansehen. Der Browser des K750i ist da meilenweit entfernt, lediglich Wetteronline geht leidlich.

Gibt es einen alternativen Browser für das K750i, der gut ist (Opera, Netfront) und der wie der eingebaute Browser beim 7610 mit der O2 Wap flat ohne Tricks läuft?

A.

• würde mich auch mal interessieren - insbesondere eine horizontale Darstellung des Browsers fänd' ich toll....

Aber ich befürchte man wird wohl keinen alternativen Browser nutzen können - ist ja kein Smatphone, deshalb kann man nur Java Progs laufen lassen :(

*plopp*

• Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem K750i, aber der Webviewer von Reqwireless sollte als JAVA-Applikation auf dem Gerät laufen. Damit kann man schon auf recht große Webseiten mit dem Handy zugreifen, da der Zugriff über einen speziellen Server läuft, der die Seiten extra für das Handydisplayformat aufbereitet und das Datenvolumen reduziert.
    Bei einigen, mittlerweile etwas älteren Handymodellen speziell von Nokia und Sharp arbeitet der Webviewer auch mit der O2 WAP-Flatrate zusammen. Mit Sony Ericsson Handys ging das lange Zeit nicht. Das K750i bringt zwar die Voraussetzung mit, aber im Dezember 2004 hat O2 die Zugangsbedingungen für die WAP-Flat verschärft und viele Modelle ausgesperrt. Insbesondere Siemens und Sony Ericsson sind davon betroffen.
    (Etwas detailliertere Informationen findet man in meinem Beitrag im O2 WAP-Flat FAQ Thread, den Hadraniel bereits ins Eröffnungsposting des Threads kopiert hat.)

Wer den Webviewer intensiver nutzen will, muss also wahrscheinlich ein Volumenpaket buchen. Die mittlerweile von T-Mobile und Vodafone angebotenen 30 MB Pakete sind dafür mehr als ausreichend.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @ michelan:

Mit dem Browser des K750i kannst Du ohne Probleme zB die PDA-Versionen von heute.de und spiegel.de abrufen. Mache ich regelmäßig :)

There and back again...

• also ich benutze Pocketweb is ein java programm was leider 9.95€ im jahr kostet...

http://tlogic.de/home/de/index.php

http://tlogic.de/home/de/products.php?p=pocketweb <--der browser

es ist sehr gut und läuft einwandfrei auf demk750i

man kann sich auch direkt mit demjenigen in verbindung setzen um demjenigem das geld zu überweisen da die bestellung dort doch sehr kompliziert ist und kreditkarten dort nur visa usw angezeigt werden.
    ich hab mich direkt dort an den gewandt um kam sehr freundlich ein antwort am nächsten tag mit den daten fürs überweisen.

man kann dort auch kostenlos ein 10tage key sich schicken lassen um es 10 tage zu testen. bin äusserst zufrieden mit dem browser was auch so komplexe seiten wie ebay.de anzeigt und alles unwichtige auslässt um die datenmenge nicht zu sprengen

benutze debitel D1 datenpaket 5MB und ist ausreichend wenn man nicht allzuviel im netz ist mit dem handy...

• Zitat

Original geschrieben von santoslilhelper
    kann pocketweb die Seiten denn horizontal anzeigen?

nein.

• hmm da bin ich mir nicht sicher einfach mal den von pocket web anschreiben der is wirklich sehr freundlich und beantwortet alle fragen...

also ich wie gesagt nutze d1 datenpacket 5MB und wenn ich 20 seiten aufgerufen habe fehlen mir gerade mal 200kb... von meinem datenpacket..

nutze aber zur zeit den opera mini browser der auch einwandfrei funktioniert wenn man die jad nicht die jar installiert aufm k750i die high version...wenn man es geschafft hat von norwegisch auf english umzustellen ist er nicht mehr so schwierig alles zu lesen.. :rolleyes: ...der kostet wenigstens nichts...

http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=40&pagenumber=1
    das der thread zur diskussion

http://felipecn.innereyes.com/2005/08/download-opera-mini
    das der funktionierende downloadlink zur low and high version vom opera mini

einfach die highversion jad und jar laden aufs k750i tun und die jad!!!! die kleinere installieren....dann dürfte es auch laufen wenn du die jar installierst stürzt der browser immer wieder ab deswegen die jar damit funzt er dann...

um es auf english umzustellen is glaub ich unten menu dann das raussuchen wo es zur rechten seite aufklappt und das dritte raussuchen dann ganz unten....(soweit ich mich erinnern kann kenne leider die norwegischen namen nicht)

hoffe konnte weiterhelfen falls du das english einstellen nicht findest guck ich nochmal genau nach wie die norwegischen namen heissen....aber viele menü punkte gibs net daher denke ich mal wirst es schon finden :D

• hi, hab auch den den opera mini browser, aber irgendwie krieg ich keine seite damit aufgerufen. hab ein o2 -branded gerät, hoffe ihr könnt helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!