Arcor-Emails abrufen mit dem K750i

  • Hi,


    hat bitte jemand von Euch einen Link zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung des Emaildownloads von meinem Arcor Pop3-Account? Wäre klasse!


    Danke & Gruß


    CCLSC


    PS: Falls wichtig: nutze VF D2.

  • Bei mir hat das die Internet Config über die SE Seite nicht funktioniert, bei 'nem anderen User hier aus dem Forum auch nicht...


    Am besten du nimmst die Konfig direkt von VF, du kannst dir eine WAP GPRS Konfig-SMS von VF schicken lassen, die du auf der VF Website (irgendwo unter 'Service' etc.) anfordern kannst, oder über die VF Hotline oder per SMS (siehe Website) - als Handymodell musst du aber das K700 angeben - das K750i war bis letztens noch nicht aufgeführt, die Konfig-SMS für das K700 tut's aber auch auf dem K750i (selbst getestet :) )


    Als nächstes braucht du die Konto Daten für deinen E-Mail Account, also Ausgans- und Eingangsserver und zugehörige Ports etc.


    Auf dem K750i wählst du dann unter Optionen->Verbindungen->Internet Optionen->'Internet-Profile' das was du von VF zugeschickt bekommen hast (sollte VFD2 Internet oä heißen).


    Als nächstes richtest du das E-Mail Konto unter Nachrichten->E-Mail->Optionen ein.
    Dort wählst du unter 'Konto-Optionen' 'Neues Konto', zuerst vergibst du einen Namen zB 'E-Mail mobil' (völlig egal, kannst auch 'Helga' nehmen).
    Bei 'Verbinden mit' wählst du wieder das VF Profil aus, was du zugeschickt bekommen hast, bei Protokoll wählst du POP3, Empfangsserver, Empfangsport, Verschlüsselung, Sendeserver, Sendeport stellst du wie von Arcor vorgegeben ein.
    Unter 'Mailbox' trägst du deinen Anmeldenamen ein (üblicherweise=deine Mail-Adresse) unter Kennwort dein Kennwort und unter 'E-Mail Adresse' deine Mailadresse.
    Unter 'Absender' kannst du entweder deine Mailadresse oder eine alternative Replyadresse angeben (ich verschicke Mails vom Handy von einem speziellen Account lasse aber auf meinen herkömmlichen Account reply-en)



    ... so klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach...


    und btw. Arcor Mail!? ... Magst du einen Gmail-Invite haben :D ?

    *plopp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!