Wie Lichterkette an Decke befestigen?

• Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    Ich habe in meiner Trockenbaudecke Löcher gebohrt (d=5mm) und dann dort LEDs in verschiedenen Farben angebracht. Natürlich vorher den Abstrahlwinkel vergrößert. ;)
    Dann das ganze an meine SPS Steuerung fürs Haus angeschlossen und gut wars.
    blau, gelb und rot. Jede Farbe kann einzeln oder auch mit anderen kombiniert werden :top:

CS

SPS ist aber nicht gerade Standard im EFH-Bereich. ;)

@TS: Das hätte ich aber zu gerne mal gesehen, wie du an einer Beton-/Rigipsdecke (sehr wahrscheinlich bei Rauhfaser an der Decke) eine Lichterkette mit Nagelschellen überhaupt zum Halten bekommen und das ganze noch gut aussehen lassen willst. :D;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Geht aber. Ich hab das schließlich auch gelernt. Hatte nur noch dieses riesen Modul von Klöckner-Moeller rumliegen.
    Und die SIEMENS logo mag ich einfach nicht. :flop:

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Hallo!
    Ich habe meine Lichterkette auch festgetackert. Ging ohne Probleme. Du musst nur aufpassen, dass du nicht in die Kette tackerst, sondern außen herum!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!