Viruswarnung: Peter Troyer

• Ich bekomme seit inzw. mehreren Tagen haufenweise Mails von einem "Peter Troyer". Die EMail-Adresse dahinter heißt "soul@microsoft.com". Das Attachment ist relativ leicht als Virus zu erkennen, da es eine .txt.scr - Datei ist. Drin steckt "WORM_YAHE".

Inzw. filtere ich die Mail über eine Filterregel bei GMX aus, bekomme sie also nicht mehr lokal. Da ich unerwünschte Nachrichten bei GMX in einem eigenen Order mit 1 Tag Speicherzeit ablegen lasse, kann ich aber sehen, daß die Mail nach wie vor noch mehrfach pro Tag ankommt.

Bekommt noch jemand diese Mail?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Servus !

Habe gerade mal mein web.de Account gecheckt. Da habe ich den auch drin.

Bin mal gespannt ob der NAV das heute abend erkennt, wenn ich meine Mailaccounts sauge :D .

Mache aber vorher noch ein Liveupdate.

Danke ! für die Info :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @BB007. Da ich auch GMX Account benutze, kannst Du die genauen Parameter bzw, Absendername-Adresse die Du bei GMX als Filter eingestellt hast, posten. Dann kann ich den gleich auf meinen filter setzen, bevor ich so eine Mail bekomme. Danke.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe einfach das Subject "gmreadme" für die Filterregel genommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• There ain't no soul at Micro$oft: klick :D

Ich bekomme zwar auch regelmäßig Spam auf mein GMX-Account, aber diese Mail war noch nicht mit dabei...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!