SJPhone&Sipgate&MDAIII

• Guten Abend
    wer kennt bitte die genauen Einstellungen für SJphone mit Sipgate.at(oder.de)
    Ich habe den Client auf meinen MDA III installiert. Als Router verwende ich FritzBox fon Wlan. Mit einem Siemens gigaset funktioniert alles tadellos über den Router mit Sipgate. Nur den Client auf dem MDA III krieg ich nicht hin
    Bekomme immer die Meldung SIP: not registered und Resolving STUN server
    Proxy und Stun sind aber eingetragen. Sipgate ist aktive.

Wer kann mir bitte weiterhelfen
    Gruss aus Wien
    Helmut

• Also ich kann dir die Einstellungen posten, aber du wirst keine Freude haben. SJPhone kann zwar auf dem MDA III Verbindungen aufbauen---allerdings ist die Sprachqualität völlig unzureichend. Du wrist kediglich gesprächfetzen bzw ein abgehacktes Gespräch zustande bekommen. Der Grund liegt darin, dass der Prozessor mit 400Mhz für SJPhone nicht ausreichend dimensioniert ist. 520 MHz müssten es schon sein!! Die einzige Alternative wäre Skype. Der Pocket PC Client funktioniert auf einem MDA III einwandfrei.

• hallo frankie
    ja mit skype hab ichs schon ausprobiert - hab aber jetzt wegen der fritz box
    die nummer bei sipgate.at genommen. wär super wenn dus mir trotzem posten
    oder mailen wie du willst würdest ich möcht wissen wo ich den fehler hab-
    da das ding im mom überhaupt nicht will
    danke
    schönen tag noch
    helmi

• also im profiles menü im Initialization Menü alles markieren
    im reiter sip proxy: Register on Proxy markieren und sipgate.de:5060 (bzw at) als proxy domain und sipgate.de als user domain eingeben
    Im Reiter SIP Expose software version und Enable STUN usage markieren
    im Reiter STUN stun.sipgate:10000 eingeben
    damit geht es bei mir

• Zitat

Original geschrieben von frankie292
    also im profiles menü im Initialization Menü alles markieren
    im reiter sip proxy: Register on Proxy markieren und sipgate.de:5060 (bzw at) als proxy domain und sipgate.de als user domain eingeben
    Im Reiter SIP Expose software version und Enable STUN usage markieren
    im Reiter STUN stun.sipgate:10000 eingeben
    damit geht es bei mir

Der Port für RTP und SIp müsen für jedes Endgerät weitergezählt werden. Der MDA hat nix mit dem VoIP im Router zu tun und ist daher hochzuzählen. Steht in der Hilfe von sipgate, wie genau das mit mehreren Geräten geht.
    (Und bei mir geht nichtmal ein Gerät :( (an Sinus 154 DSL))

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!