Sensationell: Mit Bluetooth-Handy über Sykpe Telefonieren

• ich habs mal mühsam runtergeladen (durchschnitt 0,2kb/s) und installiert.
    nach dem starten passiert nichts nur die startleiste friert ein. der desktop bleibt bedienbar. das kanns ja wohl icht so ganz sein :rolleyes:

• Ich hatte es gestern mal installiert und kurz rumgetestet.. am Ende hat er im sekunden-Takt mit dem Handy connected und gleich wieder getrennt bis ich das Programm abgebrochen habe.. hatte dann aber auch keinen Nerv mehr da es schon spät war als der Download endlich fertig war.

Heut werd ich wohl auch nicht zum weiteren Testen kommen aber bei Gelegenheit probier ich es nochmal in Ruhe. Der erste Eindruck sah aber schon ganz ordentlich aus.. abgesehen davon, dass es noch nicht richtig funktionierte :D

• Laut deren Seite braucht man die neuste Skype Version, ein Handy mit HF-Profil und die Widcomm SW, die über Audio Gateway verbindet. Allerdings ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie sie es trotz des von santoslilhelper bereits erwähnten Problems funktionieren sollte. Beim Handsfree Profil sind die "korrekten" Bezeichnungen im übrigen für die beiden Seiten: "HF-Unit" und "HF-Audio Gateway". "-Unit" bei den Handys und "-AG" bei Headsets, FSE und eben am PC. ;)

BTW: wenn sich die HF Verbindung nach einer kurzen Zeit trennt, dann verstehen sich die beiden Geräte i.d.R. nicht besonders gut. Ist normal, wenn ein Gerät ein "Stromspar-Modus" anfordert und das andere Gerät nicht reagiert. Sollte nur bei "Inaktivität" passieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Rien ne va plus...

Den Bericht über Epyxmobile findet man dutzendweise im Internet, der Download geht aber nur bei Epyxmobile selbst. Und da ist momentan gähnendes Schweigen bzw. "URL not found", sobald man den Download-Link anklickt. Mit ein wenig Herumtrickserei mal in deren Directory geschaut: Die setup.exe ist definitiv nicht drauf - da wird wohl heftig dran gearbeitet.
    Es gibt ja noch Filesharing-Programme... ;)

• Hi,

ich hab das Programm zwar noch nicht ausprobiert, aber so wie ich das in diversen Berichten versteh kann man damit das Handy NICHT als Headset verwenden. Der Sinn von dem ganzen ist wohl eher, dass man ein Handy neben den PC legt, und wenn man dann von nem anderen Handy auf dieses Handy anruft, wird die Sprache dann zum PC und dort dann über Skype weitergeleitet.
    Man kann damit quasi von überall mit skype telefonieren und bezahlt nur den Preis, den ein Gespräch vom einen Handy zum anderen kostet.

Das erklärt auch das o.g. Profilproblem, weil das Gespräch vom Handy an den PC zu leiten ist ja kein Problem, umgekehrt klappt aber mangels Profilunterstützung im Handy ja nicht.

Eigentlich schade, dann das Handy als Headset benutzen war auch schon immer ein Wunsch von mir...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Downloadlink auf http://www.epyxmobile.com/index.php?page=download verlinkt nun einen anderen Server. d/l mit > 100kb/s - werde das gleich mal mit meinem K750 testen...

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Mit einem richtigen BT Headset kann man Skype übrigens sehr gut nutzen. Ich mache das schon fast ein Jahr so beim skypen.

Warum soll ich mir da noch das Handy ans Ohr halten?!?

Und BT Headsets gibts auch schon unter 30 Euro.

• Hast du das BT Headset nur mit dem PC gekoppelt und Skype erkennt das dann automatisch? Oder wie funtzt das bei Dir? Würde nähmlich auch gern Skype über mein BT Headset nutzen!

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Hast du das BT Headset nur mit dem PC gekoppelt und Skype erkennt das dann automatisch? Oder wie funtzt das bei Dir? Würde nähmlich auch gern Skype über mein BT Headset nutzen!

Wenn das Headset korrekt gekoppelt ist und Du eine aktuelle Version (>= 1.4.3) der Widcomm Software benutzt, findest Du im System eine neue "Soundkarte" namens "Bluetooth Audio Device" die man dann in den Skype Optionen unter "Audiogeräte" für Audio In und Audio Out einträgt. Die Sprachqualität ist sehr gut.

Bei älteren Versionen der Widcomm Soft geht das zwar theoretisch auch, aber die Sprachqualität ist durch einen Bug so stark gestört, dass dein Gegenüber Dich nicht verstehen kann. Wenn Dein Bluetooth Stick mit der Widcomm Soft geliefert wurde, der Hersteller aber kein Update anbietet, versuche mal die Widcomm Soft von den "MSI" Bluetooth Sticks. Die Software ist bei fast allen Sticks die gleiche, zum Teil gibt es je nach Hersteller aber Hardwareabfragen. Ich benutze auch die MSI Soft da es für meinen "AllNet" Stick kein Update gab.

Falls Dein Stick ohne Widcomm Software kam (z.B. BlueFritz), wende Dich an den Hersteller.

Ich glaube aber das Ganze wird jetzt aber OT ;-) Ich hab bei Google eigentlich alles gefunden was ich brauchte um das zum Laufen zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!