PKW Versicherung Halter, Besitzer? *confused*

• Danke für die ganzen Antworten.

Die Konstellation

- ich bin inoffizieller Eigentümer

- der Brief läuft auf meinen Verwandten

- mein Verwandter (bevor es mit dem Probleme gibt friert eher die Hölle zu) tritt als Halter und Versicherungsnehmer auf

läuft ja im Moment.

Denke ich lasse die Finanzierung extern laufen, Eigentümer bin ich und Halter/Versicherungsnehmer wird mein Verwandter.

Ich möchte ihm nicht mehr als nötig aufhalsen und so langsam wird es ja mal Zeit dass ich auch offiziell Eigentümer werde. ;)

Werde das mal mit meiner Versicherung im Detail klären.

Grüße

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Eigentümer eines PKW ist derjenige der den Brief hat

Der ihn hat, also besitzt, oder der im Brief eingetragen ist? :D

ruag

Entweder ich habe dein Problem nicht ganz verstanden oder aber hier wird ein Wirbel gemacht um nix.

Einfachste Konstellation:

Du kaufst das Auto mit Finanzierung und bist Eigentümer, Besitzer (:D) und Halter. Versicherungsnehmer kann dann dein guter Verwandter werden. Die meisten Versicherungen akzeptieren dies, z.T. ist allerdings ein Aufschlag auf die Prämie nötig (wg. abweichendem Halter).

Was geht daran nicht?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Der ihn hat, also besitzt, oder der im Brief eingetragen ist? :D

Na gut, Du hast recht! Eingetragen - mal sehen was ich im Büro an Definitionen finde! ;)

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Na gut, Du hast recht! Eingetragen - mal sehen was ich im Büro an Definitionen finde! ;)

Aha, komisch. Im Fahrzeugbrief meines Wagens bin ich eingetragen, das Fahrzeug wird aber geleast und der Brief liegt beim Leasinggeber. Und jetzt? :D

• Genau dieser Aufschlag (gerade mit meiner Versicherung geklärt ~15%) geht nicht, wird wohl so laufen dass mir der Wagen offiziell überhaupt nicht gehört und alles über meinen Verwandten läuft.

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Genau dieser Aufschlag (gerade mit meiner Versicherung geklärt ~15%) geht nicht, wird wohl so laufen dass mir der Wagen offiziell überhaupt nicht gehört und alles über meinen Verwandten läuft.

Dann würde ich einfach eine andere Versicherung nehmen, wo ist das Problem?

• Dann nenne mir doch bitte eine Versicherung die bei einer Person als Halter und einer anderen Person als Versicherungsnehmer (diese ist auch noch beamtet) keinen Aufschlag verlangt.

• Zitat

Dann nenne mir doch bitte eine Versicherung die bei einer Person als Halter und einer anderen Person als Versicherungsnehmer (diese ist auch noch beamtet) keinen Aufschlag verlangt.

Die Rheinland Versicherung.

Und letztlich sind diese auch 15% Verhandelbar. Du darfst nur nicht den Eindruck erwecken, du kriegst mit dieser Konstellation keinen Wagen angemeldet und erflehst daher die Zugehörigkeit zu dieser Versicherung.

Besorg dir einfach bei der Konkurrenz ein entsprechendes Angebot (auch mündlich) und Ruf den Versicherungsfutzie an.

• Zitat

Dann nenne mir doch bitte eine Versicherung die bei einer Person als Halter und einer anderen Person als Versicherungsnehmer (diese ist auch noch beamtet) keinen Aufschlag verlangt.

D.h. du möchtest die 15% Aufschlag nicht zahlen aber dafür lieber den Bekannten im Fahrzeugbrief stehen haben? Leute gibts .... tssst.

Zu deiner Frage: DA-Direkt, allerdings lebt der abweichende Halter in häuslicher Gemeinschaft mit dem Versicherungsnehmer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!