PKW Versicherung Halter, Besitzer? *confused*

• Zitat

Original geschrieben von ruag

Denke ich lasse die Finanzierung extern laufen, Eigentümer bin ich und Halter/Versicherungsnehmer wird mein Verwandter.

das ist oft sogar günstiger, da sich ohne Finanzierung meißt deutlich höhere Preisnachlässe beim Händler zu erreichen sind.

• Weshalb nicht, der worst case ist wenn a) der Eigentümer Probleme mit den Finanzen bekommt oder es b) zum riesigen Familienkrach kommt.

Da a mit Sicherheit (jaja, was ist schon sicher) nicht überraschend vorkommt und b) nur wenn ich das Familiensilber klaue (was definitiv nicht vorkommen wird) sehe ich absolut kein Problem.

Mit Bekannten, Freunden würde ich soetwas nie im Leben machen.
    Aber bei Verwandten ersten Grades in einer intakten Familie sehe ich das Risiko als nicht gegeben bzw. für absolut vertretbar.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ruag

Eigentlich meine ich es nur gut. :)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es gibt eine Reihe von Konstellationen, die nicht von dir oder dem Willen deines Verwandten anhängend, indenen es zu Problemen kommen kann.

• Ist ja auch löblich von dir, nur ich kann die Situation besser einschätzen und sehe in keinen Grund (sicher, im Endeffekt kann alles passieren) weshalb sich an der Situation was ändern sollte und ich der Versicherung "sinnlos" Geld hinterherwerfen sollte.

@ karsten

Den Zusatzrabatt bei Barzahlung kann man zumindest bei VW vergessen, lt. meinemHändler spielt es bis auf 180 EUR (Händleranteil bei Finanzierung, den man mit Geschick auch noch verdrückt bekommt) keine Rolle ob der Wagen per cash oder per Finanzierung bezahlt wird.

Bei mir geht es allein um die Möglichkeit der Versicherung bei Finanzierungen bzw. Barkauf.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!