ZitatOriginal geschrieben von qwasy
auch Entscheidungsfähigkeit, Meinungsbildung und Kompromissbereitschaft gehören nicht zu Deinen Stärken
Naja, für jemaden der eher sozial-liberal denkt und nicht neoliberal, für den ist es genug Kompromissbereitschaft, eine Partei wie die FDP zu wählen.
Meine Meinungsbildung ist noch nicht endgültig abschlossen, auf jedenfall werd ich mir in den nächsten Wochen unseren FDP Direktkandidaten und die Kandidaten auf der bayrischen Landesliste mal genauer anschauen, für was sie genau stehen. Für die Linkspartei werde ich auch noch ein Auge offenhalten.
Bei der Zweitstimme kann man wenigstens wählen was man will, z.B. FDP.
Aber ob eine Erststimme für die z.B. die FDP sinnvoll ist, ist sehr fraglich. Wenn man da einfach Zwillinge draufschreibt hat man wahrscheinlich die gleiche Wirkung. Hier wäre es vielleicht für jemanden der sozial-liberal denkt trotz FDP Sympatien SPD zu wählen, um den CSU Direktkandidaten, der nicht mal den EU Verfassungvertrag ratifiziert hat (ich würde mich schämen wenn ich nein gesagt hätte) zu stürzen, wobei auch da die Chancen gering sind. Aber dann hat man wenigstens alles versucht.