Neues CDU Regierungsprogramm

• Schließe mich meinen Vorrednern an. Das hat auch absolut nichts mit Stammtisch zu tun.
    Wer sich mal etwas genauer über die Einwanderungsbestimmungen beliebter Länder informiert, wird knallharte darwinistische Regeln vorfinden, die in der BRD (aufgrund der Geschichte) sofort einen braunen Beigeschmack hätten.#
    Z.B. in Australien:

"Per Punktesystem ins neue Leben
    Benötigt werden 115 Punkte. Den größt möglichen Bonus kann man über den "erlernten Beruf" absahnen. "Wer dabei nicht auf die Höchst-
    punktzahl von 60 kommt, hat es ganz, ganz schwer", sagt Helga Kun-
    kel-Müller, Geschäftsführerin der Evangelischen Auslandsberatung in Hamburg. Soviel bekommen zur Zeit jedoch nur Krankenschwestern,
    Köche, Minenbau-Ingenieure, Diätassistenten, Piloten, Dachdecker,
    Klavierstimmer (jetzt auch junge Schuhmacher und Friseure...)
    Aber selbst wenn man das Glück hat, zu einer bevorzugten Berufs-
    gruppe zu gehören, müssen die lückenlos vorzulegenden Zeugnisse auch von der zuständigen australischen Kammer oder Behörde aner-
    kannt werden, was Zeit, Geld und Geduld erfordert. Bis zu 20 Punkte
    (auch ein hochdotierter Posten) bringt der Sprachtest IELT, der beim
    British Council kostenpflichtig absolviert werden muss. – Die Höchst-punktzahl in der Alters-Kategorie bekommt man nur bis zu 29 Jahren.
    What conclusions am I to draw from that...?
    Nun, wenn Sie den letzten Satz nicht verstanden haben, sparen Sie
    sich Geld und Zeit und suchen Sie nach anderen Alternativen. Austra-
    lien will Sie nicht..." (Quelle:auswandern-heute.de)

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Nicht nur die USA,auch die Schweiz z.b!
    Nirgendwo ist es einfacher,als sich in Deutschland niederzulassen,ohne auch nur irgendetwas nachweisen zu müssen!
    Im Gegenteil die Deutschen bevorteilen sie ja noch zusätzlich! :rolleyes:

Ach was. So einfach ist es für Ausländer (abgesehen von EU Staatsangehörigen) auch nicht sich dauerhaft in Deutschland niederzulassen. Das halte ich für ein Märchen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Desweiteren ist für mich der Nachwuchs heutzutage ein großes Problem,was es früher in dem Maße nicht gab!
    Sind wir mal ehrlich,soziale schwache Leute und JUNGE die heutzutage 2-3 Kinder in die Welt setzen-von HartzIV und AGII leben bauen die Arbeitslosigkeit weiter aus!
    95% der Nachkommen(Kinder)wird mir Sicherheit keiner guten Schul/Ausbildung nachkommen!Ursachen wie:Soziales Umfeld,Wohngegend etc sind leider dafür verantwortlich!Man schaue sich doch nur mal in einer größeren Stadt bestimmte Bezirke an!
    Das ist kein Vorurteil,sondern Tatsache.
    Ich spreche damit ja auch nicht alle an,sondern 95%.

Ja aber was willst du tun. Willst du in Deutschland lebenden Ausländern das Kinderkriegen verbieten, insofern sie nicht ein bestimmtes Einkommen haben oder einen bestimmten Bildungsabschluss? Das ist doch unter aller Menschenwürde!

Deswegen muss es eben die Aufgabe des Staates sein, allen Kindern, egal welche Staatsangehörigkeit sie haben nach besten Möglichkeiten Bildung zukommen zu lassen.

Harz IV war da ein Schritt in die falsche Richtign, nicht vom Prinzip her, nur die Tatsache das die Kommunen dafür aufkommen müssen und so nicht ihren Hauptaufgaben mehr nachkommen können. Sozial schwache Kommunen werden so nur noch stärker belastet.

Wenn das Arbeitslosengeld II komplett über die Arbeitsargenturen und BfA Einrichtungen laufen würde, dann würden die Kommunen nicht mit solchen Aufgaben, wie u.a. auch der Vermittlung belastet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ach was. So einfach ist es für Ausländer (abgesehen von EU Staatsangehörigen) auch nicht sich dauerhaft in Deutschland niederzulassen. Das halte ich für ein Märchen.

Da 'alles' mitlerweile nur noch ueber 'Familienzusammenfuehrung' laeuft ist es doch relativ einfach.

:D

Und nein, ich besuche keinen Stammtisch !

• Martyn

Was den Nachwuchs angeht spreche ich bestimmt nicht nur unsere Ausländischen Mitbürger an,im Gegenteil!
    Von 1000 schwangeren Frauen zwischen 15-18 sind mit Sicherheit die Deutschen in der Mehrheit!
    Dennoch habe ich auch schon die andere Seite,wie von dir angedeutet oft genug gesehen ;)

• voicestream: Klar wird damit manchmal auch Schindluder getrieben, andererseits kann ich es auch verstehen, das einzelne Angehörige nicht allein zurück bleiben wollen. Dir würde es wahrscheinlich auch nicht mehr hier gefallen, wenn vielleicht deine Freundin mit deinem evtl. vorhandenen Kinde, die meisten Kumpels, deine Eltern, ... alle in einem anderen Land soweit weg wohen würden, das du sie nicht mehr besuchen kannst, und allein hier bleiben müstest.

Handyfreak83: Ich denke wir sollten nicht darüber urteilen wer ab welchen Alter Kinder bekommen soll. Man könnte jetzt volkswirtschaftliche Berechnungen darüber bringen, was für die Volkswirtschaft am Besten ist ... aber das ist unmenschlich. Alle Kinder, egal was für eine Staatsangehörigkeit sie haben oder wie alt ihre Eltern sind, haben Förderung verdient und ein Recht auf Bildung.

@all: So wichtig ein Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswachstum auch ist ... wir dürfen trotzdem andere mindestens genausowichtige sachen wie Aussenpolitik und Menschlichkeit nicht vergessen und zu kurz kommen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
      voicestream: (.....)Dir würde es wahrscheinlich auch nicht mehr hier gefallen, wenn vielleicht deine Freundin mit deinem evtl. vorhandenen Kinde, die meisten Kumpels, deine Eltern, ... alle in einem anderen Land soweit weg wohen würden, das du sie nicht mehr besuchen kannst, und allein hier bleiben müstest.
    (...)

Nur mal so nebenbei, ich wohne ca 7.000 KM von 80% meiner Freunde und meiner kompletten Familie entfernt. :D

However, Meinungen sind nunmal verschieden.......auch wenn man in Deutschland gleich in eine 'braune' Schublade geschmissen wird oder es als Stammtisch geblabber angesetzt wird.

Ich habe noch kein verklemmteres Land auf der Welt gesehen, wie Deutschland in dieser Hinsicht.

• Ganz genau. Schuld an der Stagnation unserer Wirtschaft sind eindeutig die Zuwanderer, jegliche Beschäftigung mit theoretischen Langweiligkeiten wie etwa Wirtschaftswachstum bzw. dessen Abwesenheit, der Frage, wie man Leute dazu bekommt, zu investieren anstatt zu sparen und weiteren Kleinigkeiten ist reine Zeitverschwendung, weil die Ursache des Problems ja ganz klar auf die Zuwanderer zurückzuführen ist. :rolleyes:

An der Stelle ist natürlich auch unbedingt mal wieder auf die Tatsache hinzuweisen, dass Deutschland ganz viel Geld für Europa ausgibt und nichts dafür bekommt, dies darf in so einer Diskussion keinesfalls fehlen. Schuld sind halt immer die anderen, da braucht man sich mit seinen eigenen Problemen gar nicht mehr zu befassen. So einfach kann das alles sein, fertig ist das Kochrezept, wie alles laufen muss, nicht wahr? :rolleyes:

Also: Die Zuwanderer sollen sich endlich mal integrieren, die Grenzen werden dicht gemacht und schon geht es automatisch aufwärts, ist doch völlig klar. Begründung? Wozu? Es ist doch viel angenehmer, einfach die Behauptung aufzustellen, denn sie lenkt so wunderbar von den Problemen ab, die etwas mit dem Thema zu tun haben.

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ich finde das sind Grundvorraussetzungen um sich in einem Land Niederzulassen.

Wenn man diesen mutigen Gedanken zu den Grundvoraussetzungen zählt, dann muss man ihn aber auch konsequent verfolgen. Kannst Du Dir vorstellen, wieviele Menschen es hierzulande gibt, die keinen fehlerfreien Text in ihrer Muttersprache verfassen können? Ach, ich vergaß, das liegt ja nur daran, dass das Bildungsniveau in den Schulen durch nicht integrierte Menschen heruntergezogen wird, ist doch völlig klar. :rolleyes:

Von einem Zusammenhang zwischen dieser Behauptung und dem über Jahre hinweg zu niedrigen Wachstum kann zumindest mir jedenfalls keiner was erzählen. Das ist einfach nur eine umgedrehte Form des Sozialneids, den wir gerade besprochen hatten, der Unterton lautet wie gewohnt: Schuld sind immer andere, man muss sie nur ausfindig machen und kräftig mit dem Finger auf sie zeigen, dann passt es schon und man muss nichts mehr selbst tun.

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ich habe noch kein verklemmteres Land auf der Welt gesehen, wie Deutschland in dieser Hinsicht.

Genau das ist das Problem, wir müssen einfach alle lockerer werden und unser "Stammtisch geblabber"[*] zur Selbstverständlichkeit werden lassen, denn die Schuld bei anderen zu suchen und mit dem Finger auf sie zu zeigen ist so viel angenehmer als die Suche nach Lösungen zum Thema, dass man sich diese Gelegenheit einfach nicht nehmen lassen darf.

[*] Was ist damit überhaupt gemeint? Stammtischgelaber? Das wird zusammen geschrieben. Derartige Fehler vermeidet man besser, wenn man von anderen fehlerfreie Sprachkenntnisse erwartet - das ist übrigens nicht der einzige Fehler. Ja, ich weiß, man soll in Foren nicht auf Rechtschreibfehlern rumreiten, aber bei Leuten, die so richtig auf den Putz hauen und die Probleme auf mangelnde Sprachkenntnisse anderer schieben, tu ich das dreisterweise einfach trotzdem.

• Woher wußte ich, daß es soweit kommt, als der Thread gerade erst geöffnet worden war? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass sich Deutschland - und damit auch die Vertreter vieler politischer Parteien - nicht als Einwanderungsland sieht. Würden wir erstmal soweit kommen, wäre es - imho - auch leicher sich über Regelungen zu einigen, unter welchen Bedinungen jemand länger als x Monate hier bleiben und sich niederlassen darf.

Sehr pauschal formuliert stehen sich zwei Seiten gegenüber:
    Die "wir müssen alle ausländischen Freunde hier willkommen lassen egal wie" - Fraktion.
    Die "Deutsch wird man nur geboren und Ausländer bitte wenn nur wenige und v.a. nur die Hochqualifizierten sollen hier her kommen dürfen und sich nach vollbrachter Arbeitsleistung wieder in ihr Heimatland davon machen - aber bitte das all die Jahre verdiente Geld hier in D. anlegen/ausgeben" - Fraktion.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich glaube eher manchmal das Problem ist einfach die Dummheit der Stammtische und vieler Wähler.
    Leider haben sich 90% der aktiven Politiker auch in den letzten Jahren auf dieses Niveau hinabbegeben.

Mir fällt es jedenfalls schwer mich überhaupt noch für eine unserer tollen Parteien zu erwärmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!