Bitte auf korrekte Klammernsetzung achten, damit das Quoten funzt!
Neues CDU Regierungsprogramm
- Goodzilla
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Aber in anderen Feldern, wie der Aussenpolitik, Bildungspolitik , Zuwanderung , Sozialpolitik, ist mir Rot-Grün immer noch um einiges sympatischer als Schwarz.
Bildung ist Investion in die Zukunft. Wenn sich ein Land keine Bildung mehr leistet, dann kann es die Zukunft vergessen. Wenn wir dann in ein paar Jahren keine gut ausgebildete jungen Leute mehr haben, dann stehen wir bald auf einer Entwicklungsstufe mit Tschad und dem Sudan. Gut ausgebildete Eliten gibt es dort auch.Auch die Zuwanderungspolitik sollte liberaler gestaltet werden, und nicht so konservativ wie die Union es möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Welche Übel denn?
Die Union macht das,was nötig ist!
Bedanke dich dafür bei Rot/grün
So schlecht geht es uns auch wieder nicht wie uns die Unionspropaganda glaubend machen will. Und Wirtschaftspolitik ist nicht alles.Ich persönlich geh auch davon aus, das man wahrscheinlich in Zukunft flexibler sein muss, was die Orte der Arbeitsplätze angeht, und man auch mal einen Umzug in Kauf nehmen muss.
Aber dann passt es überhaupt nicht, wenn die Union Bildungspolitik zur ausschliesslichen Ländersache machen will, und Kinder bei einen Umzug in ein anderes Bundesland auf der Strecke blebein und vielleich Jahrgangsstufen wiederholen müssen ... und dann will man auf der anderen Seite jüngere Schulagänger.
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch für sehr kosumschädlich, was vorallem den Einzelhandel treffen wird, und damit noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bildung ist Investion in die Zukunft. Wenn sich ein Land keine Bildung mehr leistet, dann kann es die Zukunft vergessen. Wenn wir dann in ein paar Jahren keine gut ausgebildete jungen Leute mehr haben, dann stehen wir bald auf einer Entwicklungsstufe mit Tschad und dem Sudan. Gut ausgebildete Eliten gibt es dort auch.Auch die Zuwanderungspolitik sollte liberaler gestaltet werden, und nicht so konservativ wie die Union es möchte.
So schlecht geht es uns auch wieder nicht wie uns die Unionspropaganda glaubend machen will. Und Wirtschaftspolitik ist nicht alles.
Ich persönlich geh auch davon aus, das man wahrscheinlich in Zukunft flexibler sein muss, was die Orte der Arbeitsplätze angeht, und man auch mal einen Umzug in Kauf nehmen muss.
Aber dann passt es überhaupt nicht, wenn die Union Bildungspolitik zur ausschliesslichen Ländersache machen will, und Kinder bei einen Umzug in ein anderes Bundesland auf der Strecke blebein und vielleich Jahrgangsstufen wiederholen müssen ... und dann will man auf der anderen Seite jüngere Schulagänger.
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch für sehr kosumschädlich, was vorallem den Einzelhandel treffen wird, und damit noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen.
Dieser Politik haben wir es doch zum Teil zu verdanken,dass wir soviele Arbeitslose haben!
-
Glaubst du wirklich dass wir ohne die in den letzen 8 Jahren zugewanderte Bevölkerung heute eine wesentlich geringere Arbeitslosigkeit hätten. Wer das wirklich glaubt ist im brauen Lager doch ganz gut aufgehoben.
Das betrifft vielleicht 5.000 Stellen, aber nicht wesentlich mehr.
Und die Migranten, die nach dem II. Weltkrieg nach Deutschland eingewandert sind und geholfen haben das Land aufzubauen ... die kann man doch jetzt nicht in ihre Heimat zurückschicken. Und was willst du mit ihren Kindern machen, die hier geboren sind. In das Land ihrer Staatsangehörigkeit zurückschicken, obwohl sie zu dort keinen Bezug haben.
Oder ein anderes Beispiel:
Wenn man den Flüchtlingen aus dem Balkan oder Afghanistan die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft geben würde, dann könnten sie hier eventuell doch einer Erwerbstätigkeit nachgehen, womit zum einen die Sozialsysteme entlastet werden würden, und zum anderen würden dann ein paar mit etwas Geld in ihre Heimat zurückkehren. Aber wer hier nur von Sozialhilfe und Essensmarken lebt, kann sich keinen Puffer anlegen, um in die Heimat zurückzugkehren ohne dort vor die Hunde zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Dieser Politik haben wir es doch zum Teil zu verdanken,dass wir soviele Arbeitslose haben!Da sind sie wieder, die Expertenmeinungen, die ganz genau wissen, warum wir soviele Arbeitslose haben: Wegen der Zuwanderung, ist doch ganz klar!
Sorry, für den Vergleich wird man mich steinigen, aber das ist Populismus auf demselben Niveau wie die Sozialneid-Debatte von links und weil er so ähnlich ist, ist er auch genauso erfolgreich.
Wie gedenkst Du denn das Demografieproblem zu lösen? Glaubst Du, dass man nur eine kleine Stellschraube umlegen und ein paar gute Worte unters Volk streuen muss und schon werden soviele Kinder gezeugt, wie wir brauchen?
Es ist übrigens nicht nur die Demografiefrage, sondern auch der Mangel an qualifizierten(!) Leuten in einigen Bereichen. Du kannst gerne davon ausgehen, dass Zuwanderungspolitik nicht als Selbstzweck betrieben wird.
Echt jetzt, die einen sagen, es wird alles besser, wenn man die Reichen anzapft und die anderen wissen genau, dass natürlich die Zuwanderung am Arbeitsmarktproblem schuld ist.
Strukturelle Probleme, über die seit Jahrzehnten geredet wird? Ach was, das sind die Zuwanderer. Beides ist natürlich so simpel, dass es natürlich funktionieren muss.
Was meinst Du denn, weshalb beispielsweise Großbritannien und die USA kein Demografieproblem haben? Bestimmt nicht, weil sie mehr Kinder bekommen als wir, tun sie nämlich nicht, sondern wegen ihrer Zuwanderungspolitik.
o2neuling
-
Von wegen .....
Nur damit die hiesigen Besserwisser deutlicher erkennen was tatsächlich [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,365839,00.html]DDR-Mief[/URL] ist/ war!
Hiermit ist nun endgültig bewiesen, dass die Linkspartei damit rein garnichts zu tun hat!!
In diesem Sinne: Fakten, Fakten, Fakten!!!!
... und tschüss :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Was meinst Du denn, weshalb beispielsweise Großbritannien und die USA kein Demografieproblem haben? Bestimmt nicht, weil sie mehr Kinder bekommen als wir, tun sie nämlich nicht, sondern wegen ihrer Zuwanderungspolitik.o2neuling
Ja, aber die USA nehmen nur qualifizierte Zuwanderer, die umfangreiche Prüfungen ablegen müßen, in denen diverse Kenntnisse der amerikanischen Geschichte, Sprache u.ä. nachzuweisen sind.
Wenn wir doch nur ähnliche Regularien hätten.........
-
Ja, dann kann man das ja auch so in die Debatte einbringen, das ist auch höchst willkommen, nur allzu einfache Formeln, die vom Grundton her aussagen, Zuwanderung habe einen Teil der Arbeitsmarktproblematik verursacht, müssen trotzdem nicht sein - die strukturellen Probleme gibt es länger, als es Zuwanderungspolitik gibt.
Es ging um diese Kausalität, von der ich einfach annehme, dass sie falsch ist. Kleine Randbemerkung: Asyl- und Zuwanderungspolitik sind übrigens zwei völlig unterschiedliche Sachen, daran sollte man auch denken, weil es gelegentlich vermischt wird, was der Sache nicht dienlich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ja, aber die USA nehmen nur qualifizierte Zuwanderer, die umfangreiche Prüfungen ablegen müßen, in denen diverse Kenntnisse der amerikanischen Geschichte, Sprache u.ä. nachzuweisen sind.Wenn wir doch nur ähnliche Regularien hätten.........
Nicht nur die USA,auch die Schweiz z.b!
Nirgendwo ist es einfacher,als sich in Deutschland niederzulassen,ohne auch nur irgendetwas nachweisen zu müssen!
Im Gegenteil die Deutschen bevorteilen sie ja noch zusätzlich!Desweiteren ist für mich der Nachwuchs heutzutage ein großes Problem,was es früher in dem Maße nicht gab!
Sind wir mal ehrlich,soziale schwache Leute und JUNGE die heutzutage 2-3 Kinder in die Welt setzen-von HartzIV und AGII leben bauen die Arbeitslosigkeit weiter aus!
95% der Nachkommen(Kinder)wird mir Sicherheit keiner guten Schul/Ausbildung nachkommen!Ursachen wie:Soziales Umfeld,Wohngegend etc sind leider dafür verantwortlich!Man schaue sich doch nur mal in einer größeren Stadt bestimmte Bezirke an!
Das ist kein Vorurteil,sondern Tatsache.
Ich spreche damit ja auch nicht alle an,sondern 95%. -
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ja, aber die USA nehmen nur qualifizierte Zuwanderer, die umfangreiche Prüfungen ablegen müßen, in denen diverse Kenntnisse der amerikanischen Geschichte, Sprache u.ä. nachzuweisen sind.Wenn wir doch nur ähnliche Regularien hätten.........
Genau mein Reden ! :top:
Ich finde das sind Grundvorraussetzungen um sich in einem Land Niederzulassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!