Neues CDU Regierungsprogramm

  • Re: Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?


    Zitat

    Original geschrieben von qwasy

    Stattdessen sympathisieren die enttäuschten SPDler mit den Kommunisten der SED, die weitaus mehr Verbrechen an Land und Leuten zu verantworten haben als die ebenfalls völlig indiskutable NPD.


    Mit Verlaub, dies ist doch absoluter Blödsinn!


    Nach dem zweiten Weltkrieg und der Gründung der CDU/CSU haben auch sehr viele Nazis ein Sammelbecken innerhalb dieser beiden Parteien gefunden und trotzdem sind sie zu keiner Zeit eine rechtsextreme Partei gewesen!


    Ich weiß nicht, was dieses Vorurteil gegenüber der PDS/ Die Linkspartei soll.
    Mann kann sie nicht für die Verbrechen der SED verantwortlich machen.


    Natürlich gibt es innerhalb dieser Partei den "kommunistischen Zirkel", aber er steht nicht repräsentativ für die gesamte Partei.
    Außerdem müßen sie sich derzeit im Osten gar nicht erst um Stimmen bemühen, die Parteien im Westen treiben sie ihnen ja direkt in die Arme.


    Nein, ich würde die Wahlalternative niemals wählen, aber auf eine gewisse Art und Weise finde ich den Oskar richtig gut - in der Opposition! Da er ausspricht, was andere Menschen denken und gern verschweigen. Auch wenn die Wahrheit dann gern in Abrede gestellt wird, z.B von Leuten wie Kohl.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • qwasy:


    Interpretiere ich Deinen Vergleich dahingehend richtig, dass Du sagst, dass die Vorgänger der PDS (also die SED zu DDR-Zeiten) mehr und schlimmere Verbrechen über die Menschen gebracht haben als die Vorgänger der NPD (also die Nationalsozialisten) während der Zeit des Hitlerregimes?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Interpretiere ich Deinen Vergleich dahingehend richtig, dass Du sagst, dass die Vorgänger der PDS (also die SED zu DDR-Zeiten) mehr und schlimmere Verbrechen über die Menschen gebracht haben als die Vorgänger der NPD (also die Nationalsozialisten) während der Zeit des Hitlerregimes?


    Nein, das interpretierst Du falsch. Informiere Dich bitte über Rechtsnachfolge der Parteien, so wirst Du den Denkfehler in Deiner Interpretation erkennen.

  • ICH kenne die jeweiligen Rechtsnachfolger, und ICH mache auch keinen Denkfehler - ich war mir nur bei DIR nicht ganz sicher...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007 ICH kenne die jeweiligen Rechtsnachfolger, und ICH mache auch keinen Denkfehler - ich war mir nur bei DIR nicht ganz sicher...


    Leider ist diese Sichtweise symptomatisch für viele Diskussionen zu diesem Thema. Die asozialen Idioten aus der NPD und ihr Verhalten werden relativiert, weil manche Leute Dinge wild durcheinanderbringen und vermischen.


    Die NPD und alle derartigen Vereinigungen sind völlig indiskutabel, aber auch am linken Rand sind Hetzer unterwegs, deren Rhetorik ich für sehr gefährlich halte, weil sie zum Teil unbegründete Stimmungsmache betreiben und dabei gerne in die Extreme abrutschen.


    Aber so langsam schweift das hier IMO zu weit ab, auch wenn ich nicht ganz unschuldig bin. Aber spätestens das Verdrehen von Aussagen und Fehlinterpretationen bis hin zu Unterstellungen sind eine unschöne Entwicklung. Von meiner Seite aus gerne BTT.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Leider ist diese Sichtweise symptomatisch für viele Diskussionen zu diesem Thema.


    Welche Sichtweise? Ich habe hier mit keiner Silbe eine Sichtweise gezeigt oder eine Meinungsäußerung getätigt (wie der eine oder andere weiß, habe ich mir eine Selbstverpflichtung bzgl. des Heraushaltens aus derartigen Diskussionen auferlegt, die ich in aller Regel einzuhalten versuche... :D ). Ich wollte lediglich prüfen, wie ich Deine Einlassungen zu verstehen habe.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Aber worum es mir ging, ist eigentlich dieses regungslose Hinnehmen der extremen Linken. Das macht mir ernsthafte Sorgen, schließlich sind es nicht nur ein paar abgedrehte Leute, sondern in manchen Landstrichen die Mehrheit der Bevölkerung...


    Die PDS ist imho keine extreme Linkspartei. Die DKP und einige einzelne Mitlglieder der PDS kann man als extrem Links ansehen, aber die jetzige Partei als PDS nicht.


    Die PDS ist von der Mitte aus nicht weiter links, als die CSU von der Mitte aus rechts ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Es ist etwas anderes, ob ich als außenstehender Beobachter anderen den Intellekt abspreche, oder ob ich dies im direkten Gespräch tue.


    Interessanter Gedanke. Würde man den heimlich fortsetzen, könnte man glatt auf die Idee kommen, man müsse seine "Leute, die Dinge tun, die ich nicht nachvollziehen kann, sind einfach nur intellektuell überfordert"-Attitüde einfach nur gut genug verstecken und schon wird eine Tugend draus. Das kann es ja wohl auch nicht sein. Im Gegenteil, vielleicht ist der Versuch, sie auf diesem Wege loszuwerden, auch einfach selbst ein Zeichen von Überforderung.


    Manchmal frage ich mich, warum so viele Menschen überhaupt immer wieder diese Vergleiche ins Gespräch bringen. Wäre die SED/PDS/Linkspartei/was-auch-immer-Problematik so sonnenklar, wie Du es hier darstellst, dann wären diese Vergleiche überhaupt nicht notwendig, weil man ja einfach argumentieren könnte, warum Vorschlag 1 und Vorschlag 2 und Vorschlag 3 dieser Partei so nicht gehen.


    Mit anderen Worten: Die Wiederholung dieser Vergleiche und Erinnerungen an die Vorgeschichte der Linkspartei bewirken kein Umdenken, sondern im Gegenteil eher eine Verhärtung der jetzigen Situation, weil die Leute es einfach schon längst wissen, ihnen aber andere Dinge wie etwa konkrete Sorgen bezüglich ihrer materiellen Lage und meinetwegen auch blanker Protest wichtiger sind und deswegen erst recht auf Durchzug geschaltet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Nach einigen Gesprächen mit PDS-Sympathisanten komme ich für mich tatsächlich zu dem Schluss, dass diese rein gar nichts verstanden haben.


    Sorry, es geht hier um eine Entwicklung, die sich jetzt über 15 Jahre hinzieht sowie um ein Drittel der ost- und um ein Zehntel der gesamtdeutschen Bevölkerung. Irgendwann kann man sich einfach nicht mehr auf die "die haben es einfach nicht verstanden"-Schiene beschränken. Vielleicht könnte man sich stattdessen wenigstens still und leise mal die Frage stellen, ob man vielleicht selbst etwas nicht so recht verstanden hat.


    Es ist dafür übrigens auch nicht zu spät. Die beiden großen Lager haben Programme vorgelegt, die sich sehr wohl voneinander unterscheinden. Noch stehen zwei Monate zur Verfügung, um sich auf diese Programme zu konzentrieren. Aber leider befürchte ich, dass diese Zeit stattdessen verwendet wird, um in moralisierender und mahnender Art und Weise über die angeblich bevorstehende Einführung des Kommunismus in Deutschland zu sprechen.


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die PDS eine alte Sache ist und eigentlich längst erledigt sein sollte. Allein schon die völlig unnatürlich hohe Mitgliederzahl und das völlig überhöhte Durchschnittsalter zeigen, dass sie nicht die moderne Alternative ist, als die sie sich darstellt. Aber es bringt einfach nichts, sie auf dieser Schiene anzugreifen, weil sie an der Stelle leider, wie es sich gezeigt hat, nicht verwundbar sind.

    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Einschränkung dieser Verantwortung ist auch mit Freiheitsentzug gleichzusetzen. Genauso ist die geplante Enteignung der Besserverdienenden extremer Einschnitt in die Freiheit. Das Solidaritätsprinzip wird hier zu Gunsten polemischer Hetze überzogen und ad absurdum geführt


    Steuern sind genausowenig wie die in den letzten Jahren konsequent und mit guter Begründung praktizierte Absenkung, Streichung und Umstrukturierung notwendiger Sozialleistungen eine Enteignung. Stichwort "polemische Hetze": Die Behauptung ist doch ganz offensichtlich selbst eine polemische Hetze, Deine Enteignungsbehauptung würde doch nie im Leben einer Überprüfung durch das höchste Gericht standhalten.


    Eine Bemerkung noch zur angeblich falschen Umverteilung: In diese Kategorie gehört auch die Erhöhung der Mehrwertsteuer zur Entlastung der Sozialversicherungsbeiträge. Zum einen hat dieser Ansatz eine wirklich verblüffende Ähnlichkeit mit der angeblich schädlichen Ökosteuer und zum anderen geschieht dies ja unter anderem auch mit der Begründung, man wolle durch die Entlastung der Sozialversicherungsbeiträge etwas gegen die Schwarzarbeit tun, für die keine Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden.


    Ja, woher soll dieser Effekt denn kommen? Wenn eine Handwerkerrechnung aufgrund niedrigerer Sozialversicherungsbeiträge günstiger wird, dann steigert das tatsächlich die Attraktivität legaler Arbeit, aber nicht, wenn derselbe Betrag dann als Steuer wieder dazukommt, und das tut er, da es sich um eine Dienstleistung handelt.


    Es herrscht übrigens zur Zeit aus nachvollziehbaren Gründen eine Geiz-ist-Geil-Stimmung, insofern kann man durchaus befürchten, dass nach dieser Steuererhöhung gleich viel, also unter dem Strich sogar weniger Geld ausgegeben wird - vielleicht wird auch einfach noch mehr gespart, als das bisher schon der Fall ist, aber das darf man ja so nicht sagen, weil es in eine nachfrageorientierte Richtung geht und man sich somit der Gefahr aussetzt, sich als Kommunist zu outen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die PDS ist imho keine extreme Linkspartei. Die DKP und einige einzelne Mitlglieder der PDS kann man als extrem Links ansehen, aber die jetzige Partei als PDS nicht.


    Ich seh das ähnlich, allerdings ist die Frage wirklich sehr schwierig zu diskutieren, weil es eigentlich fast immer irgendwann ins Emotionale abgleitet. Besonders interessant finde ich es übrigens, dass nach meiner Erfahrung die emotionalsten Beiträge zu dem Thema, oft gespickt mit angsterfüllten Warnungen vor der Wiedereinführung des Kommunismus, von Leuten kommen, die aus dem Westen kommen und nie etwas damit zu tun hatten und denen es einfach schwerfällt, die Zeitachse mit zu berücksichtigen und die PDS in ihrer gegenwärtigen Form auch als Regionalpartei zu sehen.


    Ob sie das wirklich ist oder zu recht so gesehen wird, ist eine andere Sache, bei einem bin ich mir jedenfalls ganz sicher: Die Überschrift des Beitrags, auf den sich hier alles bezieht, lautet "Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?" und nein, ich schreie nicht und befürchte auch keine Verbrechen von dieser Partei, sondern eher von selbsternannten Sicherheitsexperten, deren "wir speichern jetzt 4 Jahre und in Zukunft 7 Jahre lang, wer mit wem telefoniert hat"-Gesetze man dann mühsam vom Bundesverfassungsgericht zerpflücken lassen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Habe mal gelesen das der Bau eines einzigen Windrades soviel resourcen und Energie kostet das dieses Rad über 30 Jahre ununterbrochen bei Vollast laufen muss um diese wieder reinzuholen. Ausserdem sehen solche Windräder schrecklich aus, machen das Landschaftsbild total kaputt und produzieren sogar noch einen Höllenlärm (wer mal unter einem Windrad stand weiss wovon ich rede).


    Auf der einen Seite bin ich pro Schwarz/Gelb damit diese grünen Ausbremser in die Opposition verfrachtet werden wo sich weitaus weniger Schaden anrichten können. Andererseits werde ich die Aussenpolitik in ihrer jetzigen Form vermissen, denn unter einer CDU Regierung sehe ich wieder eine größere pro Amerikanische Linie die mir ein Dorn im Auge ist.


    Martyn: Du bist wirklich einer der größten Traumtänzer die ich je gesehen habe....


    Warum bin ich ein Traumtänzer?


    Das die Energiepolitik von Rot-Grün verfehlt ist sehe ich auch so.


    Aber in anderen Feldern, wie der Aussenpolitik, Bildungspolitik, Zuwanderung, Sozialpolitik, ist mir Rot-Grün immer noch um einiges sympatischer als Schwarz.


    Aber lieber nochmal vier Jahre verfehlte Energiepolitik, als all die anderen Übel, welche die Union für uns bereithalten würden.


    Bei der PDS ist für mich zum Beispiel die Aussenpolitik indiskutabel, die möchen nichtmal nen ständigen UN Sitz. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Warum bin ich ein Traumtänzer?


    Das die Energiepolitik von Rot-Grün verfehlt ist sehe ich auch so.


    Aber in anderen Feldern, wie der Aussenpolitik, Bildungspolitik , Zuwanderung , Sozialpolitik, ist mir Rot-Grün immer noch um einiges sympatischer als Schwarz


    Na dann Halleluja :rolleyes:



    Zitat

    Aber lieber nochmal vier Jahre verfehlte Energiepolitik, als all die anderen Übel, welche die Union für uns bereithalten würden



    Welche Übel denn?
    Die Union macht das,was nötig ist!
    Bedanke dich dafür bei Rot/grün



    Zitat

    Bei der PDS ist für mich zum Beispiel die Aussenpolitik indiskutabel, die möchen nichtmal nen ständigen UN Sitz. :confused:



    Nicht nur die!
    Wer PDS wählt bzw deren Meinung teilt ist in meinen Augen krank sorry :rolleyes: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!