Blind aus Prinzip gegen die Wirtschaft zu arbeiten halte ich irgendwie für genauso dumm, wie aus Prinzip allem was die Wirtschaft fordert zuzustimmen.
Das ist ein Grund warum ich mich weder wirklich für die Linkspartie noch wirklich für die FDP begeistern kann.
Ausserdem hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck, das sich fast alle Partein nur noch um die alten Wähler kümmern, da wird gross über grosszügigere Regelungen beim Arbeitslosengeld für Fastsenioren diskutiert, aber um Jugendliche und junge Erwachsene intressiert sich keiner mehr ... die SPD und Union sowiso nicht, und auch die FDP nicht mehr.
Eine Absenkung des Wahlrechts auf 16 Jahre wäre deswegen der richtige Schritt, nicht nur der Altersgruppe der 16-17 Jährigen, sondern generell allen von 14-30 mehr Gewicht in der Bundespolitik zu verleihen ... dann würde es auch vielleicht mal bei den Parteien vernünftige Wirtschaftspolitik in Verbindung mit vernünftiger Bildungspolitik geben.
Irgendwie bekomme ich den zunehmenden Eindruck, das wir mal eine Legislaturperiode mit starker Linkspartei in Kauf nehmen sollten, um die FDP und SPD bei der Bildungs- und Jugendpolitik wieder auf einen vernüftigen Kurs zu bekommen.