Neues CDU Regierungsprogramm

• Ich kann mir nur Angie nicht als unsere internationale Vertretung vorstellen. Und dann dürfte noch ein kleines Problem im "Westen" bestehen. -> Wollen da wirklich alle von einem "Ossi" regiert werden. Ich denke, daß das ein nicht zu unterschätzender Fakt ist. Bitte jetzt keine Ossi/Wessi Diskussion, denn das ist nicht meine Meinung/Standpunkt, sondern ein Punkt der leider immer noch in den Köpfen drinnen ist.

zum Wahlprogramm kann ich nur sagen, die die der CDU vielleicht zum Wahlsieg verhelfen werden (Arbeitslose und Menschen die jetzt schon wenig haben) werden nachher vermutlich noch schlechter da stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Übrigens steht im Programm nichts von der Rücknahme der %&$#§-Ökosteuer... :flop:

Hallo? Weisst du, welches Steueraufkommen die Ökosteuer mittlerweile produziert? Das kann man schlichtweg kurzfristig nicht mehr rückgängig machen und Angie hat ganz klar gesagt, daß sie es auch nicht vorhaben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Übrigens steht im Programm nichts von der Rücknahme der %&$#§-Ökosteuer... :flop:

Die ist vom Grundsatz her in jeder Hinsicht absolut richtig. Nicht richtig ist, für was sie eingesetzt wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Verkrachte Existenzen

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...) Stefan
    Auch wenn sonst keiner, ich hab`Dich trotzdem lieb! :D
    (...)

Dito, mein Schnäuzelchen... :)

BTW: Am Stammtisch war ich bisher nur ein und das letzte Mal. Die braune Suppe ist selbst für einen Schwarz(-Gelb)loch'ler nicht zu ertragen... ;)

Aber schön, dass sich die TT'sche Klitoris auch mal wieder sehen lässt und ordentlich kitzelt (so lassen sich die Schulferien besser ertragen), wenngleich Du Dich inzwischen wohl eher mit unkenntlichen Tieren beschäftigst.

Stefan

• Wirklich begeistert bin ich vom vom CDU Wahlprogramm sowiso nicht, aber das intressiert mich auch weniger, weil ich sowiso nicht CSU (CDU kann ich garnicht ;) ) wählen werde.

Ich denke auf Eigenheimzulage, Steuerbefreiung von Schicht- und Feiertagszulagen, ... kann man schon verzichten. Da hab ich nichts dagegen. Aber was ich "böse von der Union" finde ist das wenn die SPD die Abschaffung der Eigenheimzulage andenken will man voll dagegen wettert, und man dann selber das gleiche macht.

Ich denke man sollte auch noch über eine Abschaffung des Ehegattensplittings nachdenken (damit hätte man auch Mehreinnahmen, mit denen in die Bilding und Forschung investieren könnte, sowie alle Eltern zu fördern, auch wenn sie nicht verheiratet oder alleinerziehend sind) und eine Abschaffung der Hinterbliebenenrente (Besserung der Lage der Rentenkasse).

Von einer Sekung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung provitieren ohnehin nur Unternehmen und die typische Familie bei der das Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit kommt. Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Schüler, Studenten, Selbstständige und Beamte provitieren davon überhaupt nicht und werden auch folglich nicht entlastet.

Ich denke man sollte eher erstmal die Arbeislosengeld II Beträge in West und Ost angleichen, und über die 400€ Grenze bringen. Ausserdem sollte man Schulabgänger in die Arbeitslosengeldversicherung mit einbringen, auch wenn sie noch nichts einbezahlt haben.

Die Umsatzsteuer hingegen trifft alle. Es werden einfach alle Leute stärker belastet, aber nur einige entlastet.

Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, das die Unionsparteinen nur Politik für den klassischen Unternehmer und die klassische Familie machen. Deswegen sind die für mich keine Wahlalternative.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Möglicherweise sogar mehr als bei Zeitarbeit zu verdienen ist.

Wußtest du, dass Zeitarbeitsfirmen Tariflöhne zahlen (müssen)? ;)

Die CDU als Familienpartei, oder besser noch, als Partei des kleinen Mannes.

Verkehrte Welt!

Ich habe zwar keine Ahnung, wen du damit meinst, aber findest du nicht, dass in der letzten Zeit dein verwendetes Vokabular und deine Titulierungen eher vom Niveau her auf die Herrentoilette passen, denn in ein stilvolles Internetforum? ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Martyn, schöne Theorien einer heilen Welt. Machst Du Dir aber auch auf der anderen Seite Gedanken, wie diese dunkelrote Traumwelt am Leben erhalten werden soll?

Du forderst, dass Schüler, welche noch keinen Finger für die Sozialsysteme krumm gemacht haben in die Arbeitslosenversicherung aufgenommen werden? Ich hätte mich gefreut, nach meinem Abschluss ein paar Monate auf Staatskosten Urlaub machen zu können. :rolleyes:

Ausgaben müssen nunmal refinanziert werden. Werden auf Dauer die Arbeitnehmer nicht entlastet und so zumindest die Chance auf mehr Konsum und Beschäftigung am Leben erhalten, gibt es bald keine Kohle mehr, die bei den Familien, Rentnern, Schülern und sozial schwachen verteilt werden kann.

Ich schnalle meinen Gürtel gerne etwas enger, wenn ich dafür auch nur eine noch so geringe Hoffnung auf ein gesichertes weiteres Berufsleben am Leben erhalten kann.

Aber auf der "sonnigen" Schülerseite des Lebens lässt sich leicht über Politik philosophieren.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich habe zwar keine Ahnung, wen du damit meinst,

Fühlst Du Dich angesprochen? :confused:

Zitat

aber findest du nicht, dass in der letzten Zeit dein verwendetes Vokabular und deine Titulierungen eher vom Niveau her auf die Herrentoilette passen, denn in ein stilvolles Internetforum?

Naja - so langsam solltest Du wissen, dass ich so manches, aber sicher kein Niveau besitze. Oder bist Du tatsächlich in der Lage, den ersten Stein zu werfen, wenn Du mal über die Grenzen Deines aktuellen Accounts hinaus denkst? ;)

Stefan

• Der will doch nur "spielen"

Der Onkel Stefan versucht doch nur seine ausgeprägte Rückratverkrümmung hübsch zu verpacken.
    Wäre ich sein Arbeitgeber, hätte er sogar Fußbodenheizung in seinem Zwinger! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo zusammen :) ,

man kann weder die CDU noch die SPD wählen.

Es wird keine Partei schaffen die Arbeitslosigkeit zu reduzieren.
    Die beiden großen haben nämlich kein Konzept dafür.
    Sie haben zwar alle Visionen,Visionen...

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Martyn, schöne Theorien einer heilen Welt. Machst Du Dir aber auch auf der anderen Seite Gedanken, wie diese dunkelrote Traumwelt am Leben erhalten werden soll?

Du forderst, dass Schüler, welche noch keinen Finger für die Sozialsysteme krumm gemacht haben in die Arbeitslosenversicherung aufgenommen werden? Ich hätte mich gefreut, nach meinem Abschluss ein paar Monate auf Staatskosten Urlaub machen zu können. :rolleyes:

Stefan, ne dunkelrote Welt will ich doch genausowenig wie du. Was ich möchte wäre ein Liberalismus mit sozialem Gewissen. Ich glaube hier um politische Fragen geht, liegen wir nur deshalb nicht auf einer Lienie weil du für schwarz-gel als Gesamtkonzept bis und ich eher nur für gelb mit etwas rot. ;)

Was den obigen Vorschlag betrifft halte ich es auch nicht für notwenig das Schüler nach dem Schulabschluss Urlaub finanziert bekommen sollten, sondern viel mehr darum, das man in einigen Region, besonders, die, welche euch im Breisgau diagonal gegenüber liegt nicht unbeding nach dem Schulabschluss eine Ausbildungsstelle findet.

Und ich denke dann sollte man nicht sofort in der Sozialhilfe laden. Ausserdem führt das nur dazu das dort die junge Bevölkerung abwandert und nur alte Leute die kurz vor der Rente stehen zurückbleiben. So ist dort die Gesellschaft einfach nicht mehr Leistungsfähig genug, das dort die Wirtschaft eine Chance hätte ... es muss einfach mehr Gerechtigkeit zwischen Ost und West her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!