Vodafone neue UMTS Offensive ab nächste Woche!?

  • wie gut dass ich nicht mehr bei VF bin.


    der tarif ist echt schwachsinnig, genau wie diese Portal flatrate!! (wie ich finde)

  • Zitat

    Original geschrieben von mogli
    hmm, ich kann es schon verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass man zusätzlich eine umts-option buchen muss. aber auf der anderen seite kann ich auch vodafone verstehen. meines erachtens werden umts-handys stärker subventioniert und kein netzbetreiber hat was zu verschenken.


    ich verstehe diese diskussion nicht so recht. wofür braucht man ein umts-handy, wenn man nicht die schnellere datenübertragung,videotelefonie, dieses handy-tv und andere spielereien nutzen möchte? dann kann mandoch gleich ein normales gsm-handy kaufen und braucht sich nicht über die 5 euro pro monat zu ärgern. wenn man aber diese dienste nutzen möchte, macht diese 5-euro-"flat" imho sinn.


    Dem ersten Absatz kann ich uneingeschränkt zustimmen. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit bei einem freien Händler einzukaufen, wo man ein UMTS Handy auch ohne UMTS Spezialpaket bekommt.


    Den zweiten Absatz sehe ich anders. Ich z.B. würde schnelle Datenübertragung schon gerne nutzen, wenn dann möchte ich aber vorallem in Foren rumsurfen, was mit einem Nokia 6630 oder 6680 z.B. problemlos möglich ist. Aber dafür nutzt mich die Live! Flat rein überhauptnichts. Vodafone Live! und Mobile TV intressieren mich nicht. Also wären die 5€ reine Verschwendung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Nun ist es raus....es ist nichts besonderes.



    Für alle Neu und VVL Kunden die ab sofort ein UMTS Gerät kaufen gibt es ab sofort automatisch 45,-€ Startguthaben/Guthaben und zwar in dem der Kunde 5000 Bonuspunkte erhält die er sich in das erwähnte Guthaben umwandeln kann.


    Wie und wann werden die 5000 Punkte gutgeschrieben?

  • Hallo,
    kann mich leider nicht mehr zurückhalten und muss auch meinen Senf dazugeben.
    Vodafone bietet wohl mit Abstand das Beste UMTS-Angebot von allen NB.
    Die Aktionen klingen immer toll und ich war auch schon mehrere Male kurz davor zuzuschlagen.
    Kurz vor Weihnachten startete wieder mal eine dieser großen Offensiven :D , jedoch mit mindestens einem dutzend Ausnahmen,welche schwer verständlich formuliert, ganz klein geschrieben am Ende des Flyers zu lesen waren.
    Also bei der Hotline angerufen und selbst diese Hotline war nicht in der Lage, mir zu sagen, welche Optionen wie Lange gelten und was wirklich z.Bsp. unter die WAP-Flat fällt und was nicht.


    Kunden wollen klare Aussagen, einfach formuliert, ohne Einschränkungen und 1000 wenns und abers.
    Für mich ist der Laden gestorben, denn hier herrscht nur Abzockermentalität. :mad:


    Ist es wirklich so schwer zu sagen, dass alle angebotenen Leistungen für die komplette Vertragsdauer gelten?
    Bei Base geht dies doch auch. :top:


    Sollte der Beitrag nicht 100% zu dem Thema hier passen, SORRY.
    Musste einfach mal sein.
    Ciao d_s :)

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    Also bei der Hotline angerufen und selbst diese Hotline war nicht in der Lage, mir zu sagen, welche Optionen wie Lange gelten und was wirklich z.Bsp. unter die WAP-Flat fällt und was nicht.


    Kunden wollen klare Aussagen, einfach formuliert, ohne Einschränkungen und 1000 wenns und abers.
    Für mich ist der Laden gestorben, denn hier herrscht nur Abzockermentalität. :mad:


    Ist es wirklich so schwer zu sagen, dass alle angebotenen Leistungen für die komplette Vertragsdauer gelten?
    Bei Base geht dies doch auch. :top: :)


    Du sprichts einen jener Punkte an, die mich immer wieder erzürnen lassen: diese dreiste Asymmetrie im Vetragsverhältnis zwischen den NBs (und VF als exemplarisch schlechtes Beispiel) und dem Kunden.


    Als Kunde verpflichte ich mich 24 Monate lang mindestens einen bestimmten Betrag abzudrücken, und wehe ich kann mal nicht Zahlen. Und ich kann mir keinerlei Vorbehalte und Meinungsänderungen reservieren.


    Die NBs und SPs spicken ihrerseits ihre Leistungen mit Seitenlangen Einschränkungen, Vorbehalten, möglichen zukünftigen Leistungseinschränkungen und Angeboten, die eigentlich 'nicht so gemeint' waren (und bei O2 darf man sicher die Netzausfälle als Premium-Feature und nicht als Bug ansehen :rolleyes: ). Sie sind nicht bereit, sich auch auf 24 Monate festzulegen. :mad: :flop:


    Als Beispiel kann man VF-Live selbst nehmen: die WAP-Inhalte, welche vor einem halben Jahr noch Kostenfrei waren (Wetter etc.), wurden zu überteuerten Abo-Angeboten umgewandelt. Mein Geld gibts dafür nicht! :flop:


    Vodafone hat leider im Kundenverhältnis die Dreistigkeit zum sich Clever dünkenden Geschäftsprinzip erhoben, wo für kurzfristige 'Übertölpelungserfolge' a la Gebrauchtwagenhändler der Ruf riskiert wird. :gpaul:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Geribaldi
    Nun ist es raus....es ist nichts besonderes.



    Für alle Neu und VVL Kunden die ab sofort ein UMTS Gerät kaufen gibt es ab sofort automatisch 45,-€ Startguthaben/Guthaben und zwar in dem der Kunde 5000 Bonuspunkte erhält die er sich in das erwähnte Guthaben umwandeln kann.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Wie und wann werden die 5000 Punkte gutgeschrieben?


    Geribaldi, kannst Du noch mal dazu Stellung nehmen. Meinen neuesten Infos nach gilt das nicht für Neuverträge, sondern nur für VVL.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Bei VVL muß ein gesondertes Formular vom Shop ausgefüllt werden, und bei Neuvertrag gehts automatisch.


    Kann das Problem darin liegen, dass die PA keine IMEI erfasst hat. Auf der Aktivierungsbestätigung steht unter IMEI: NE


    Oder erfassen PA die IMEI grds. nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!