Vodafone neue UMTS Offensive ab nächste Woche!?

• Wiederholungsmodus an:

Dann kauft man sich halt ein freies Handy!!

Wiederholungsmodus aus ;)

Und glaube mir, die Kunden die so denken wie Du sind mehr als deutlich in der Minderzahl. Bei uns sind es vielleicht 3-6%. Und Du wirst es vielleicht nicht glauben wollen, aber es gibt immer mehr Kunden die froh sind, wenn alles voreingestellt ist. Und es gibt genau so viele, denen diese Voreinstellungen total egal sind. Gleiches gilt übrigens für das Hardwarebranding ;)

• anderes Beispiel, welches ich auf der 1212 gerne bringe ist warum gerade diese taste drücken ?? bei der grünen hörertaste passt doch auch jeder auf, man könnte ja ausversehen ne wahlwiederholung aufbauen....

wie andere schon so schön sagten, wer es nicht will, der möge sich doch bitte über PAs oder Fachhändler entsprechend nicht gebrandete Geräte kaufen, und zahlt dann eben da ein paar Teuronen mehr.

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    anderes Beispiel, welches ich auf der 1212 gerne bringe ist warum gerade diese taste drücken ?? bei der grünen hörertaste passt doch auch jeder auf, man könnte ja ausversehen ne wahlwiederholung aufbauen....

Das ist das Killerargument wenn jemand die Live-Taste kritisiert.

• Übrigens:
    So schlimm wie am Anfang sind die Live!-Tasten gar nicht mehr. Bei meinem Z110V von Samsung, das ja nur für VF so hergestellt wird, gibt es zwar eine Live!-Taste, die bringt einen aber nur ins WAP-Menü. Bevor man eine Verbindung aufbaut muss nochmal eine Taste gedrückt werden.
    So ist es übrigens auch beim neuen Z500! Das K750i hat eine gesonderte live-Taste, die man nicht so einfach "aus Versehen" drücken kann. Bei allen Nokia Modellen kann man die live!-Taste ausschalten.
    Bei allen anderen Modellen kann man die Tastensperre aktivieren, wenn man es in der Hosentasche rumträgt.

Und das mit den voreingestellten WAP/MMS/UMTS/GPRS.... Einstellungen:
    Ich denke, die Leute, die bei Vodafone bestimmen welche Einstellungen fest im Handy verankert werden sollen, denken primär an Personen, die sich bei Vodafone ein Handy kaufen und auch weiter VF-Kunde bleiben wollen. Nicht jeder hat Lust sich zu Hause hinzusetzten und alle Einstellungen erst von Hand einzugeben. Die meisten wollen ihr Handy auspacken und benutzen.

Für alle anderen bleibt nur der Rat von Vodaföhn:
    Freies Handy bei PA kaufen.

Gruß Flo

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    ....oder ein Whopper weniger.......

Äh, was ist ein Whopper?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders

Und das mit den voreingestellten WAP/MMS/UMTS/GPRS.... Einstellungen:
    Ich denke, die Leute, die bei Vodafone bestimmen welche Einstellungen fest im Handy verankert werden sollen, denken primär an Personen, die sich bei Vodafone ein Handy kaufen und auch weiter VF-Kunde bleiben wollen. Nicht jeder hat Lust sich zu Hause hinzusetzten und alle Einstellungen erst von Hand einzugeben. Die meisten wollen ihr Handy auspacken und benutzen.
    Gruß Flo

Außerdem ist es für die Hotline eine Erleichterung, wenn alles gleich geht. Sicher 90 % der User, die ins Internet mit dem Gerät wollen, würden sich mal bei der Hotline melden.

Und noch was:
    Ich hatte mal ein Bosch Handy, da war nicht einmal die SMS-Zentrale eingestellt. Das ist mir heutzutage lieber, wenn die gleich voreingestellt ist. Mal ganz ehrlich gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    falsch, bei bisheriger versehentlicher Betätigung des Live Knopfes enstanden so lange keine Kosten wie der Nutzer nur auf der Startseite des Liveportals blieb was ja meistens der Fall war (Verbindung wurde nach 20min vom Proxy getrennt). Kommt er nun auf den Knopf zahlt er sofort 45 Cent wenn er länger als 3 Sekunden im Portal ist!!! :flop: :flop: :flop:

Welch ein Wohltat in meinen Augen die :flop: Smilies von Dir im Bezug auf VF zu lesen :D:D:D

Nunja, meine Predigten bzgl VF und TM sollten ja schon angekommen sein, aber wenn man sich zu alldem die TM "Halb" Flat Angebote ab 1 August in der Telefonie so ansieht steht doch bei einigen von euch sicher mal ein Wechsel zur Guten Seite der Macht an ;)

CU john

• Zitat

Original geschrieben von John
    Welch ein Wohltat in meinen Augen die :flop: Smilies von Dir im Bezug auf VF zu lesen :D:D:D

In der Tat behaupten einige Leute ich wär mit Vodafone verheiratet oder hätte
    Vodafone Unterwäsche an.... ;) bisher stand ich in den meisten Aktionen hinter Vodafone vor allem da Qualität nunmal seinen Preis hat!!!

Aber was sie jetzt machen ist Kundenabzocke wenn nicht sogar Nötigung.
    Der Kunde wird erpresst einen UMTS Tarif bzw. die Flat zu nehmen.

Ich muß zugeben das ich selbst gelegentlich auch aus Versehen auf die Live Taste komme.... (wieso kommt man eigentlich nie auf einen anderen Knopf :confused: )

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Aber was sie jetzt machen ist Kundenabzocke wenn nicht sogar Nötigung.
    Der Kunde wird erpresst einen UMTS Tarif bzw. die Flat zu nehmen.

Ich muß zugeben das ich selbst gelegentlich auch aus Versehen auf die Live Taste komme.... (wieso kommt man eigentlich nie auf einen anderen Knopf :confused: )

Totaler Blödsinn was Du erzählst. Niemand wird zu irgenweinem Tarif oder Option gezwungen. Zumindest bei uns nicht! Jeder kann sein bestehenden Tarif behalten oder wechseln wohin er möchte! Was Du da erzählst ist nicht wahr, und das müßtest Du eigentlich wissen.

Zum 2. Punkt, vielleicht solltest Du da mal Deine Feinmnotorik checken. Oder kaufe Dir einfach ein freies Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!