jobsuche (im netz).

  • ...
    ich habe ende mai mein studium beendet und bin daher gerade auf jobsuche. aber sehr viel beworben habe ich mich ganz ehrlich noch nicht wirklich. die zeitungen haben für den designbereich (mein studiengang war kommunikationsdesign) nicht so viel hergegeben. im netz sah es da zwar schon besser aus, aber irgendwie habe ich das gefühl nicht die besten seiten zu kennen. bisher schaue ich viel bei meinestadt.de, auf anderen seiten wie jobscout24.de, monster.de oder stepstone.de sucht es sich ein wenig komplexer, dafür lassen die ergebnisse zu wünschen übrig. mir ist bewusst, dass die wirtschaftliche lage gerade sicher ihr übriges zur erschwerten jobsuche beiträgt, aber verpasse ich evtl. ein paar richtig gute (such)stellen? welche anderen möglichkeiten ausser dem arbeitsamt und tageszeitungen bieten sich noch an? für anregungen im vorraus vielen dank.
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • An sich schon ein guter Einstieg.


    Evtl. kannst du spontan mal Firmen anrufen und nachfragen. Vielleicht ergibt sich auf dem Wege ja etwas.

  • Vielleicht wäre der OpenBC noch eine Möglichkeit. Jobpilot wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Noch ein Tip: Die Benutzung der Groß- und Kleinschreibung sollte eigentlich schon in deiner Schulzeit weitestgehend ausgebildet worden sein, oder nicht?

  • möglicherweise Fachzeitschriften, da finden sich doch auch immer Stellenanzeigen, da kommst Du mit Deiner Fachrichtung möglicherweise sogar weiter, als bei den großen Stellenbörsen. Im www würden mir sonst noch jobpilot.de, jobstairs.de oder jobsafari.de einfallen.


    mit openbc habe ich allerdings auch gute Erfahrungen gemacht, networking bringt einen im Moment irgendwie weiter als in der Maße von Bewerbern auf eine ausgeschriebene Stelle hin unterzugegehen.

  • ...

    Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Mein Tipp: http://www.meinestadt.de


    Zitat

    Original geschrieben von tres
    [...] bisher schaue ich viel bei meinestadt.de [...]


    :D danke schonmal für die ideen, openBC werde ich mich sicher mal genauer ansehen, die anderen seiten scheinen auch einen regelmässigen besuch wert. ich habe einige blindanfragen geplant, aber da sitze ich gerade noch am portfolio zwecks 100%iger präsentation meines könnens.

    Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Noch ein Tip: Die Benutzung der Groß- und Kleinschreibung sollte eigentlich schon in deiner Schulzeit weitestgehend ausgebildet worden sein, oder nicht?


    bei beschwerden in richtung formatierung, satzzeichen zur ein- und ausleitung, sonderzeichenbenutzung o.ä. bitte meinen vorgesetzten in diesem bereich, herrn jochen piro kontaktieren, vielen dank. ;)
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • @ tres


    mal ein anderer Ansatz: Satt selber suchen, finden lassen ;). D. h. nicht die Kosten scheuen, selber eine Anzeige (online und Tagespresse etc. pp.) zu schalten. Ist zudem auch noch wesentlich komfortabeler. Wenn du ein ordentliches Leistungsprofil hast, interessiert sich ggf. ein 'Headhunter' für dich ... i. d. R. sind die Vermittlungen a) schneller und b) lukrativer als über's Arbeitsamt ähm die Bundesagentur für Arbeit :D


    Viel Erfolg!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo,


    also was Stepstone.de oder Jobpilot.de betrifft, da habe ich Suchagenten laufen und bekommen von Stepstone täglich und von Jobpilot alle 3 Tage eine eMail mit reihenweise Jobs in der Gegend und aufgrund meines Suchmusters.


    Entweder taugt deine Suchanfrage nichts oder dein Berufsbild ist nicht gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!