MMC und DKU-2 für 6230i

• Ich möchte mir für mein 6230i eine 512MB MMC Karte und ein DKU-2 Kabel kaufen. Die Karte sollte möglichst flink und günstig sein.

Was für eine könnt ihr mir empfehlen und welchen Händler (evtl. Amazon wegen Versandkostenfrei).

Kann ich mir bei Ebay auch einen DKU-2 Nachbau kaufen, wenn das nur ein einfaches Verbindungskabel ist? Könnt ihr mir Ebay Händler empfehlen?

• Hi, also meine Feststellung war, dass es eigentlich ziemlich egal ist, was für nen Kartenhersteller du hast... ich hab meine bis jetzt immer von HAMA gekauft, und war damit eigentlich einwandfrei zufrieden

• Moin,

bitte mal die Suche ankurbeln, da finden sich einige Threads zum Thema MMC und 6230/6230i.

z.B.

* 6230i und rs-MMCs - problemlos möglich?
    * Problem mit 512MB MMC Karte und Nokia6230i
    * MMC-Größe für ein Nokia 6230i und Frage zu Freisprechanlage..
    * Problem mit MMC im 6230i
    * Welche MMC im 6230i?
    * etc. pp.

Die Meinungen/Erfahrungen gehen (spez. bei Karten ab 512 MB) stark auseinander; hier: Kompatibilität hat sich jemand die Mühe gemacht mal eine Übersicht zu machen.

Thema DKU-2:
    Auch hier gilt: bitte zunächst Suche benutzen!
    Ich persönlich halte nichts von Nachbauten, da dies immer ein 'Glücksspiel' ist. Die ~ 10 € für ein Original sind IMHO vertretbar, wenn sich damit Schwierigkeiten von vornherein vermeiden lassen.

Thema Beschaffung:
    Amazon, kann man glaub ich empfehlen, da tut man auch noch nebenbei dem TT-Board etwas Gutes ;). Ansonsten gibt's noch den kQ-Shop (ist auch hier bei TT unterwegs), er hat auch immer einige Empfehlungen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: MMC und DKU-2 für 6230i

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Kann ich mir bei Ebay auch einen DKU-2 Nachbau kaufen, wenn das nur ein einfaches Verbindungskabel ist? Könnt ihr mir Ebay Händler empfehlen?

ja, ich kann dir diesen empfehlen.

• Gibts denn Geschwindigkeitsunterschiede bei den verschiedenen Karten, die eine Rolle spielen?

• steht sicher auch schon in den anderen verlinkten Threads:

Im Handy gibt es sogut wie keine Unterschiede nur bei guten Kartenlesern kann man einen unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Soll heissen wenn ich auf die Karte eh nur per DKU-2 Kabel zugreifen möchte (weil ich nicht dauernd das Handy aufmachen will) spielt es eh keine Rolle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!