Notebook Suche - Empfehlung erbeten

• Hi TTler,

ich fange im Herbst mit dem Studium an und möchte mir deshalb nun im Laufe des Julis ein Notebook kaufen.

Wichtige Features wären :

- Intel Centrino 1,5 - 1,83 GHz
    - WLan
    - Bluetooth
    - mind. 512 MB
    - sehr guter Service & mind. 2 Jahre Garantie und Abholservice
    - Zuverlässigkeit und gute Qualität
    - am besten IBM, Dell oder Acer (auf jeden Fall keine Marke a la Gericom)
    - Preisvorstellung: bis 1500 €

Zur Anwendung : Das Notebook wird sicher am meisten für surfen, Power Point, Word, Excel, event. DVD schauen genutzt, jedoch NICHT zum spielen.

Vielen Dank für alle Tips!

LG

Motorola4life

• Hi !

..siehe die letzten 5 Threads zum Thema Notebook:

Samsung x20 III
    Leise, schnell, saugut verarbeitet, super Display, Magnesium-Legierung, 2 Jahre Pick-up Service etc etc. 1200 Euro bei Amazon.

Vor kurzem war ein X20 II im "Biete" .. vielleicht ist das eine Alternative für Dich.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ein Freund von mir hat sich das X25 geholt. Ist sicher ein gutes Notebook, aber so wie ich das sehe, hat es kein Bluetooth, oder liege ich da falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
    Ein Freund von mir hat sich das X25 geholt. Ist sicher ein gutes Notebook, aber so wie ich das sehe, hat es kein Bluetooth, oder liege ich da falsch?

Nein.. hat mich auch ganz kurz zögern lassen.. aber wenn man mal wirklich Bluetooth benötigt dann kommt eben der 15-Euro BT-USB-Stick rein und gut. :)

Gruss, Lobo

• Motorola4life,

warum setzt du eine solche hohe Summe an?

Für das was du willst (ausser BT) reicht ein Celeron M und somit bist du mit 700 EUR dabei.

Hier diesen Toshi bekommst du ab 640 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    warum setzt du eine solche hohe Summe an?
    Für das was du willst (ausser BT) reicht ein Celeron M und somit bist du mit 700 EUR dabei.

Um von a nach b zu gelangen reicht eigentlich auch ein 12 Jahre alter Fiat.. komfortabler ist es jedoch mit einem Renault :D

Vielleicht will er ein brilliantes Display mit mehr als popeligen 1024x768... einen Rechner der nahezu unhörbar leise ist .. und 512 MB hat. .. ein Akku der nicht nach 2,5 Stunden schlapp macht, 2 Jahre Pickup-Service etc usw

Kurzum: Laptops unter 1000 Euro sind meiner Meinung nach Schreibhilfen, aber sie eignen sich nicht zum halbwegs vernünftigen Arbeiten oder surfen.

Gruss, Lobo

• Mein Tipp: Asus Laptops der W5000er-Serie.>klick<

Ich habe den Vorgänger als White Edition in Benutzung, zwar ohne BT und die Cam, aber allein durch die Größe ist es sehr angenehm zu handeln. Der Powerakku hält fünf Stunden, was imho okay ist, für zwischendurch ist noch ein normaler Akku für zweieinhalb Stunden mit dabei.

Preislich lag meins bei 1300€, aber für ein so schickes Notebook mit DVD-Brenner und schenellem Prozessor ist das imho okay. Die Pickupservice-Zeit beträgt übrigens drei Jahre! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Suchkriterien hat er festgelegt nicht ich! Und in diesen ist weder was zur Auflösung, noch zur Akkulaufzeit vorgegeben.

Aber selbst die Akkulaufzt., ist nicht das Problem, eine höhere gibt es dann für 60 EUR mehr. Und zwar gleiches Modell allerdings mit Pentium M Prozessor 725 1.6 Ghz (Dothan) und DVD Multinormbrenner. (damit hätte er dann über 5 Stunden)

"Laptops unter 1000 Euro sind meiner Meinung nach Schreibhilfen"

Das ist ja wohl mehr wie Ansichtssache, für die Arbeiten die vorgeben hat mit dem Book zu "bewältigen", trifft genau das Gegenteil zu, denn da ist jedes neue Modell auf dem Markt unterfordert.

• Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    Die Suchkriterien hat er festgelegt nicht ich! Und in diesen ist weder was zur Auflösung, noch zur Akkulaufzeit vorgegeben.

Aber eine Preiskathegorie - die lässt sehr wohl Rückschlüsse auf die Anforderungen zu.
    Des weiteren schrieb er "Keine Marken wie Gericom" .. also will er eine gewisse Qualität und keine turbinenlauten Miniheizkörper.

Zitat

"Laptops unter 1000 Euro sind meiner Meinung nach Schreibhilfen"
    Das ist ja wohl mehr wie Ansichtssache,

Gnau deswegen schrieb ich ja "Meiner Meinung nach"

Zitat

für die Arbeiten die vorgeben hat mit dem Book zu "bewältigen", trifft genau das Gegenteil zu, denn da ist jedes neue Modell auf dem Markt unterfordert.

Du hast meine Querbeispiele nicht verstanden, oder ?
    Ein Mercedes mit 340 PS ist im Srassenverkehr auch ständig unterfordert .. trotzdem erfüllt er genau den Zweck wie ein alter Ford Fiesta (von a nach b fahren) - nur eben u.a. komfortabler.

Gruss, Lobo

• Apple Powerbook?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!