Hallo
Eine Freundin hat das 6510, nun spinnt es teilweise und will es zum NSC bringen. Macht sich aber nun Sorgen, das danach Ihre Speicherdaten (SMS usw.) weg sind
Braeuchte mal ne Idee von Euch :top:
BillGates
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Eine Freundin hat das 6510, nun spinnt es teilweise und will es zum NSC bringen. Macht sich aber nun Sorgen, das danach Ihre Speicherdaten (SMS usw.) weg sind
Braeuchte mal ne Idee von Euch :top:
BillGates
Auf die SIM speichern?
Hallo,
also was ich sehr empfehlen kann: Einen infrarotadapter kaufen. Kostet auch nicht viel. Damit kann man dann eine komplette Datensicherung mit der Nokia Software durchführen. Damit wird dann alles gesichert. SMS, SMSordner, Kalender, Aufgaben, Einstellungen, Profile....usw...
Diese Daten kann man dann nach einem SW-Update alle wieder zurück ins Handycopieren!
So eine Infrarotschnittstelle, ist sehr praktisch da man auch andere Handy's dann mit dem Computer verbinden kann. Mit einem Kabel ist man nur an einem Gerät gebunden.
Kauft euch auf jedenfall so einen Infrarot Adapter.
mfg faktor0a
Welches Programm eignet sich für ne Sicherung? Nokia PC-Suit??
Grüße
Tobi
Gibt es sowas auch per USB??und wenn ja woher bekommt man sowas?
Ja klar. Habe selbst einen USB-IRDA. Er ist von Tekram. Infos zum Gerät findest Du auf http://www.tekram.de. Das Gerät was ich habe heißt: IRMate IR410U - USB Infrarot Adapter . Findest Du auf dieser Page. Diesen Infrarotadapter kannst Du Online z.B. bei http://www.atelco.de kaufen.
Diesen gibt es aber auch in einem Atelco Geschäft, wenn ein solche in deiner nähe ist. Kann ich sehr empfehlen, das Gerät. Funktioniert auch unter XP.
Hoffe das wird jetzt hier nicht als Werbung angesehen? Ist ja nur ein Hinweis wo man ein solches Gerät kaufen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen??
mfg faktor0a
Super Danke für den Tipp!!!
Danke
ZitatSuper Danke für den Tipp!!!
Bill Gates
Jo, alles klar. Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät!
Kann ich wirklich empfehlen. Die Nokiasuite solltet ihr für das Datensichern nehmen. Habe ich auch gemacht. Mit dem Copierer kann man all seine Daten vorher sichern und nach dem SW-Update zurückspielen.
Außerdem kann man über den IRDA alle anderen Infrarotgeräte auch mit dem PC verbinden.
mfg faktor0a
Vorerst ist aber doch eine IrDA Schnittstelle gar nicht nötig! In den den NSCs werden doch auf Anfrage hin Backups gemacht, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!