2 AVM 7050 an einem T-DSL Anschluß nutzen?

• Hallo,

ich habe 2 Telefonanlagen ... T-COM T-Concept XI 720 mit jeweils 4 Telefonen
    und derzeit bei der T-COM 2x T-ISDN Mehrgeräteanschluß wobei bei nur
    einem Mehrgeräteanschluß T-DSL aufgeschaltet ist !

Ich verfüge ebenfalls über 2 AVM 7050 Boxen

nun meine Frage, da ich nur einen T-DSL anschluß habe, jedoch 2 Telefonanlagen ob ich beide Fritz-BOXEN auf einen T-DSL Anschluß aufschalten kann (eventuell das eine Gerät nur als Router konfigurieren) so das ich
    mit allen 8 Telefonen VOIP nutzen kann - denn derzeit ist es nur mit 4 Telefonen möglich, die an der einen XI 720 (ISDN+DSL) Anschluß hängen oder kann ich die 2. Box einfach noch mit in den Datenbus hängen ?

Gruß IGELBOY

kurz zusammengefasst:

2x T-ISDN Mehrgeräteanschluß
    2x T-Concept XI 720
    2x AVM 7050
    1x T-DSL
    8x Telefone
    und ich will mit allen 8 VOIP nutzen ;)

• Nö...

Puh...ich musste mir deinen Thread wirklich ein paar mal durchlesen bis ich es richtig geblickt habe :rolleyes: ...

Also meiner Meinung nach geht das mit den 2 Boxen nicht - zwar kannst du eine als eine Art Router benutzen, die Konfiguration für die VoiceOverIP machst du aber in der jeweiligen Box und die setzt eine Verbindung mit DSL voraus. Also ich würde sagen da hast du keine Chance. Aber ich kann dir empfehlen einfach mal bei AVM anzurufen, die Jungs dort sind sehr nett und haben es echt drauf! Zwar wird der Hotliner sicherlich selbst bei der Technik nachfragen, aber ich habe die dort auch schon mit echten Insiderfragen belästigt :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• halo,

jep - ich habs mir auch nochmal durchgelesen und musste ebenfalls feststellen, das es ein zimlicher wirwar ist ;)

aber ich wusste nicht, wie ich es am besten beschreiben / ausdrücken sollte ;)

ja gut, ich hab mir das ehrlich gesagt schon vorgstellt, das das nicht bzw. nicht so einfach geht - aber ich werde jetzt mal einen call zu avm starten !

das ist ja gott sei dank eine der wenigen hotlines die noch über eine normale rufnummer (festnetz 030) zu erreichen ist und nicht nur via 01805/0190 etc.. und dank 1&1 ist dieser anruf somit kostenlos ;)

Liebe Grüße

• mit 2x 750 geht das nicht, was aber machbar ist:

1x 7050 und dahinter dann die Fritzboxh OHNE Modem-Version - die kannst du an einen der ethernet-Ports der 7050 drannhängen.

Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob du wirklich 4 Voip-Gespräche gleichzeitig führen kannst.... da bräuchtest du schon 6k-dsl für....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!