o2 Tarifwechsel sinnvoll?

• Hallo,

ich bräuchte mal die Meinung von Euch, falls ich was nicht bedacht hab :-) Ich überleg mir mein 3 Jahre alter o2 Genion Vertrag in o2 Active zu wechseln, weil ich die HZ einfach zu wenig verwende. Jetzt weiß ich aber einiges nicht, wie z.b. ob der jetztige Tarif irgendwelche Vorteile hat, wieso man ihn behalten sollte, ob er ein Online-Tarif mit den Frei-SMS bleibt und ob die Flat einfach weiterläuft? Außerdem würde mich auch interessieren, ob ihr findet, dass sich das WE-Pack lohnt?!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!! Danke, toby

• Ich habe auch meinen Online Genion in einen Active 100 umwandeln lassen.

Auch ich habe meine HZ zuwenig genutzt, da finde ich für mich Persönlich das WE Pack schon Interresanter.

Meine Flat habe ich behalten, nur meine Frei SMS habe ich nicht mehr bekommen :confused:

Du musst für dich selber mal ausrechnen was für dich günstiger wäre, also für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt !!

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Re: o2 Tarifwechsel sinnvoll?

ePlus can do:-)

• Hey,

ich würde den Vertrag ja NICHT wechseln, sondern kündigen!
    Preiswerter und mit mehr Qualität und Service geht es bei allen anderen Anbietern.

o2 ist doch im Moment nur noch sinnvoll für User der HZ.

that´s it

wayne88

• das 50er Packet gibt es imho nicht mehr mit Frei SMS, darum wird das wohl nicht klappen. Das 100er Packet sollte aber eigentlich schon gehen... Du müsstest halt mal den James fragen (James? Wer ist denn das? - Den kennt doch echt jeder... James Kundenbetreuung? Schau mal in deinem handy unter "K") und eine email tut es sicher auch. Vielleicht kannst du ja sogar online deinen Vertrag umstellen...

Galaxy S8 on Oreo

• Umstellung alter Vertrag

hallo,

den alten Vertrag bekommst jetzt so nicht mehr; es haben sich die ganzen Optionen geändert.

Die Frei-SMS fallen auch weg.

Aber: Im alten Vertrag kannst Du für Deine Stadt die "city"-Option aktivieren und dann kannst Du im gesamten 030-Bereich (erste DREI Zahlen) für 0,07 ct/Min ins Festnetz telefonieren. Das sollte gehen.

Die City-Option anstatt der mobile-Option: Ein Rechenexempel. Vielleicht ist es auch besser, die HZ ins Kneipenviertel zu verlegen ;-)

Durch regelmäßiges aktualisieren Deiner Stammdaten im Internet bekommst Du alle 6 Monate Bonuspunkte und kannst die HZ kostenlos ändern.

Ansonsten einen e-Plus Professional S Tarif prüfen, der kostet 0,03 ct/Min ins Festnetz und den gibt es z.T. ohne Grundgebühr (ohne Handy).

Evtl. lohnt auch der Abschluß eines zweiten Vertrages o2Genion - ohne Handy - das gibt dann nochmal 100 Frei-SMS im Monat kostet pro Monat 4,95 und hat 5,-EUR Gesprächsguthaben! Und eine zweite HZ!

• Re: Umstellung alter Vertrag

Hi zusammen,

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Die Frei-SMS fallen auch weg.

Bist du dir sicher? Wenn ich von Online Genion auf Online Active 100 wechsel, dürften die Frei-SMS doch nur von 125 (alter Genion) auf 100 (neuer Active) gekürzt werden, oder?

Grüße

Julian

• Re: Re: Umstellung alter Vertrag

Normalerweise erhält man beim Tarifwechsel in einen anderen Online-Tarif die aktuellen Konditionen, wozu derzeit auch 100 monatliche Frei-SMS gehören.
    Bei anderen Dingen, z.B, dem Versprechen der Hotline, beim Wechsel in den Active 50 online seine 125 Frei-SMS zu behalten, ist Vorsicht geboten, da es meistens Falschaussagen sind. :flop:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!