Taschen, Displayfolien,... wozu überhaupt?

• Hi,
    ich trage meine Handys 24/7 mit mir rum - in der Hosentasche. Auch fällt es ab und zu mal runter - kann passieren. Natürlich möchte ich meine Handys später auch wieder verkaufen - wie die meisten.

Und trotzdem sehe ich nicht ein, wozu ich eine teure Tasche oder Schutzfolie kaufen sollte. Beispiel t610: Das Gehäuse ist kratzempflindlich, dafür auch hochwertig. Das Aluminium ist teuer in der Herstellung, und deswegen hat ein neues Gehäuse inkl. Mittelteil und Tastaturmatte anfangs auch rund 30 Euro gekostet (e-bay). Mittlerweile ist das Gerät seit über 2 Jahren auf dem Markt, und siehe da: Ein neues Original-Gehäuse inkl. Tastaturmatte gibt's für 15 Euro inkl. Versand. Ohne Matte auch für 10-12. Die Original-Gehäuse von den meisten anderen Handys sind sogar noch billiger (da nicht so teuer in der Herstellung).
    12 Euro - billiger als eine qualitativ hochwertige Handytasche, und sogar billiger als eine beim Auktionshaus gekaufte Brando-Folie. Im Gegenzug braucht man sich nicht mit Problemen wie schlechter ablesbaren Displays, schlechter bedienbaren oder womöglich gar nicht erreichbaren Tasten/Kamera wie bei Taschen herumschlagen - und hat auch nicht nur ein gut erhaltenes Display wie bei Displayfolien.

Also: Was spricht da noch für Handytaschen oder Displayfolien?

• Re: Taschen, Displayfolien,... wozu überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von madden
    Also: Was spricht da noch für Handytaschen oder Displayfolien?

Bin im Aussendienst tätig und habe keine Lust mir jede Woche ein neues Cover zuzulegen.
    Zumal die meisten angebotenen Cover bei dem grossen Auktionshaus minderwertiger Schrott sind.

Zudem dürfte wohl nicht jeder Lust haben sein Handy aufzuschrauben .. bei Wechselcovern gehts ja noch, aber bei einem 6600 beispielsweise wirds schon schwieriger... von einem MDA, MDAc etc sprechen wir mal besser garnicht.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• die meisten leute, die ich kenne, verwenden keine taschen.
    das handy wird in der hosentasche rumgetragen, in der gesäss-tasche am allerliebsten, und dann sudern mich alle voll, was für ein scheiß-handy das X von Y ist.
    natürlich werden da fussel in die lautsprecher reingepresst, wodurch man auf einmal einen (scheinbar) schlechten empfang hat, oder es wird grundsätzlich verbogen, wodurch es dann zu funktionsfehlern, displayfehlern, nicht-funktionierenden tasten, usw. kommt.

die wenigen leute, die ich mit handytasche kenne, nehmen diese explizit dafür, dass das handy am gürtel baumeln kann.

das waren die normalen handies.

smartphone-besitzende leute kenne ich (außer mir selbst) nicht so viele. meine freundin hat eine alu-hülle für ihren MDA2 damit das gerät in ihrer handtasche nicht von ihren schlüsseln völlig zerkratzt wird.
    da helfen auch keine display-schutz-folien, die gehen mit ab.

ich und meine anderen smartphone-freunde geben einfach acht auf das ding.
    wenn schon hosentasche, dann nur eine saubere, ohne krimskrams wie schlüssel, geld usw. drin.
    vor dem hinsetzen wird das ding rausgenommen, auch wenn einige meinen "schau mal da den angeber".
    brust-tasche, im winter jacken-tasche, oder rucksack in einem eigenen seitenfach.

wobei ich sagen muss, dass mein p900 sehr unempfindlich gegenüber kratzern und schlechter behandlung ist. liegt sicher an der tastatur-klappe, die das display schützt.

grundaussage meines postings: ich verstehe leute mit handytaschen, aber ich finde sie sind nicht notwendig wenn man einfach acht auf seinen besitz gibt.
    nur weil man ein handy um 0 euro bekommt heißt nicht dass man es behandelt wie eine gießkanne oder einen aschenbecher. es ist ein gebrauchsgegenstand, wie ein auto. aber man kann doch sehr wohl darauf achten.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• moin,

ich trage mein handy auch immer in der hosentasche. ich finde es nicht so schick das handy am gürtel oder noch besser an nem band am bauch hängen zu haben (subjektive meinung). allerdings habe ich mir jetzt zum ersten mal eine brando folie für mein k750 geholt! das cover (25€) meines k700 konnte ich ja noch zerlegen aber an den kameraslider des k750 traue ich micht nicht dran und ich bin ehrlich gesagt zu geizig, wegen eines kratzers im display den umbau bei einem händler zu zahlen (ca 70€)!
    alle anderen kratzer durch herunterfallen, was nicht passieren sollte, nehme ich dann in kauf! und in die hosentasche kommt dann auch nichts dazu (zb schlüssel, etc...)!

cu

• Hallo,

Zitat

da helfen auch keine display-schutz-folien, die gehen mit ab.

Dann solltest du ordentliche Schutzfolien kaufen und nicht den 6er-Pack-für-6€-Schrott. Meine PDA-Schutzfolien ist schon seit über 1 Jahre drauf und hält bombenfest, trotz intensiver täglicher Nutzung, auch mit den Fingern.

Was Handytaschen betrift, ich hab zwar welche aus Neopren, nutze die aber selten bis garnicht. Mein Handy ist meist in der Hemdtasche, Vorteil des kleinen Gerätes, mein PDA ist in der Umhängetasche drin

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Dann solltest du ordentliche Schutzfolien kaufen und nicht den 6er-Pack-für-6€-Schrott.

12€ für 3 stück.
    hat die freundin gekauft, marke hab ich vergessen.
    ja, finger usw. halten die schon aus.
    aber den ganzen krimskrams in damen-handtaschen kann nur die alu-hülle von proporta in schach halten.
    tolle sache, die hülle.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Im Großen und Ganzen stimme ich mores zu.
    Die Leute die ihr phone in verdreckten Taschen mit was weiß ich noch alles für ein Zeug transportieren sind selbst schuld wenn es nach kurzer Zeit aussieht wie 2 Jahre alt...

Displayschutzfolien machen je nach Nutzung des Telefons eine Menge Sinn, weil damit wenigstens die Kratzer vom Display fern gehalten werden würden .. Das natürlich auch nur wenn die Oberschalen nicht gerade nur noch 2,50Euro kosten, sofern wechselbar.

Ich persönlich muss immer grinsen, wenn wieder so jemand mit seinem Handy am Gürtel durch die Gegend läuft. Das hat ungefähr den Flair von weißen Tennissocken in Sandalen.. :D

Selbst möchte ein kratzerfreies Display (nicht nur wegen des Wiederverkaufswertes) und habe daher eine solche Folie drauf...

• Hallo,

vergiss nicht, dass viele Geräte nach wie vor das Wechseln der Oberschale nicht so einfach zulassen. Weiterhin lassen sich bei z.B. Nokia zwar viele Außenteile austauschen, dennoch bleiben z.B. die Steckerkontakte ungewechselt... Gründe für eine Tasche!

• Mein MDAc hat auch nur ne Schutzfolie. Er lebt in meiner Hosentasche und macht hin und wieder bekanntschaft mit meinem Schluessel (wenn ich's mal wieder verbummle) hat ihm aber bis jetzt nicht geschadet und es sieht aus wie neu...
    wenn da nicht dieses kleine Missgeschickt mit dem Fahrrad gewesen waere wo er aus der Hosentasche gehuepft ist... jetzt hat er ne Beule *Hmpfg*
    trotzdem so Taschen find ich albern und unpraktisch weil es ewig dauert bis man ans handy kommt.

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!