Bewerbung - Uni

  • Hi, Frage: Bewerbungsschluss ist ja der 15. Juli... also Freitag und da ich bis dahin meine Abizeugnis nicht erhalten werde meine Frage:


    Kann man den Bewerbungsbogen auch ohne die Angaben von den Noten abschicken und die Noten dann noch nachreichen?


    mfg
    jan

  • Warum hast du denn dein Abi-Zeugnis nicht?
    Die Schulen arbeiten doch insofern mit den Unis zusammen, dass sie sicherstellen, dass jeder Schüler ein Zeugnis hat.
    Sonst würde das Ganze doch gar keinen Sinn machen.


    Frag doch mal die ZVS oder Studienberatung. Die wissen sicherlich mehr.

  • Steht doch alles im Info-Heft und auf der Webseite:


    Unterlagen können bis zum 31.7. nachgereicht werden, der Antrag muß natürlich zum Stichtag da sein. Wenn du bis dahin noch kein Originalzeugnis hast, dann kannst du auch den vorläufigen Wisch beglaubigen lassen und einreichen.


    Aber im Prinzip steht das alles bestens erklärt in den Quellen, die man zu diesen Fragen vorrangig nutzen sollte!!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Steht doch alles im Info-Heft und auf der Webseite:


    <SNIP>


    Aber im Prinzip steht das alles bestens erklärt in den Quellen, die man zu diesen Fragen vorrangig nutzen sollte!!


    Früher hieß es "Lesen bildet", heute kommt Lesen immer mehr aus der Mode; wie manche Leute heutzutage zu einem bestandenen Abitur kommen, ist mir immer öfter ein Rätsel...


    Thomas


    [Das erinnert mich an die Einführungs-Veranstaltung an der FH damals. Da fragte ein Mädel ernsthaft danach, wo man seine Entschuldigung abgeben müsse, wenn man mal krank wäre...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!