T-Mobile Company: neue Datenoptionen buchbar!

• Lange ging es nicht, nun hat T-Mobile anscheinend eingesehen dass die bisherigen Versuche die Kunden aus den guten alten Company Tarifen zu locken nicht fruchteten. Deshalb sind ab sofort sämliche neuen Datenoptionen auch in den alten Company Tarifen buchbar :top:

Aber natürlich macht T-Mobile einen darauf selbst nicht aufmerksam - will heissen: bis eben hatte ich noch den BusinessData 5 für 8,75 EUR im Monat, nun hab ich den Data 30 für 8,62 EUR :eek:

-> 6 mal so viel Volumen für weniger Geld!

Dabei kann man dann auch die tägliche Rundung auf 100kb verschmerzen.

Netter Zug von T-Mobile :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Moin,

hast Du dafür einen Link?
    Auf der T-mobile Seite finde ich dazu leider nichts.
    Oder wie bist Du darauf aufmerksam geworden?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

hast Du dafür einen Link?
    Auf der T-mobile Seite finde ich dazu leider nichts.
    Oder wie bist Du darauf aufmerksam geworden?

Tja, ich bin drauf aufmerksam geworden indem ich die 2828 angerufen hab und mich einfach mal in den 30er schalten lassen wollte - in der Erwartung dass der Hotliner mir erzählt dass ich dazu in die neuen tollen Business oder Relax Tarife wechseln müsste.... Aber nichts, ganz im Gegenteil, er fragte nur ob ich ab sofort oder ab einem bestimmtem Datum den 30er nutzen möchte, auf Nachfrage sagte er dann eben dass es seit ein paar Wochen möglich ist in den alten Company Tarifen die neuen Datentarife zu buchen.

Auf der T-Mobile Homepage oder im Flyer der der Juni Rechnung beilag habe ich auch keine Hinweise gefunden, habe mich aber auch nicht durch alle X Fussnoten durchgewühlt. Kann aber schon verstehen dass T-Mobile das so diskret wie möglich halten will, da die alten Datentarife doch ein gewaltiger Pferdefuss der Companytarife waren, und nunja, deshalb hab ich es ja geposted weil ich weiss dass es bei TT noch mehr Company User gibt die das interessieren könnte ;)

• Es geht nicht um die Datenoptionen an sich, sondern um die Buchbarkeit in den alten (und durch Voice&Data und Co. günstigen) Company-Tarifen. ;)

• Moin,

Defender:
    Wie Andi schon anmerkte; bei mir zuhause hinterm Mond ließen sich diese Tarife bis Dato nicht zum Company Vertrag dazubuchen.
    "By Call" hätte ich 25.-€ fürs MB gezahlt plus 9Ct/Tag oder 1MB für 5 Euro (imho).

Vor gut 14 Tagen hatte ich mit der Hotline zu tun.
    Als ich anmerkte, dass die Datentarife für mich elend teuer sind, wurde mir von dieser Neuerung noch nichts mitgeteilt.

Nun muss ich mal überlegen, ob ich bei den 2,5MB für 2,50€ bei eplus bleibe oder die Daten von T-mobile abrechnen lasse.
    Ich befürchte nur, dass ich wegen des schlechteren Takts mit den fünf MB auch nicht viel weiter komme als mit der Hälfte bei eplus.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ich befürchte nur, dass ich wegen des schlechteren Takts mit den fünf MB auch nicht viel weiter komme als mit der Hälfte bei eplus.

Damit wirst du recht haben. Ich hatte für meine Geschäfts-T-Mobile-Karte mal den Data 5 zugebucht (aus der Promotion-Aktion ;)) und habe bei praktisch gleicher Nutzung bei T-Mobile rd. 4MB verbraten. Gut, ist noch 1MB übrig, aber bei EPlus habe ich auch immer so um die 500kB "übrig".

• Na, dann nehmt doch den 30MB Tarif. Damit ist man auf der sicheren Seite und es wird nur einmal pro Tag gerundet auf 100kb (was ansich eigentlich Dreist ist).

Der 5MB Tarif ist totaler Schrott, jede Stunde auf 10kb runden, dass sind bei einer 24/7-Verbindung (und dafür hat man GPRS ja) lockere 240kb am Tag! :top:³

• ummich hier mal kurz einzuklinken:

versteh ich das mit dem 1x am tag runden richtig? wenn ich morgen 50kb verbrate, und mittags nochmal 20kb, sind das nicht 200kb, sondern "nur" 100kb? weil dann tät ich das auch dazubuchen bei meinem company ;)

• Moin,

hier das Kleingedruckte:

Zitat

8) Abrechnung erfolgt bei Data 5 im 10-KB-Datenblock, bei Data 30, Data 150 und Data Flat Giga im 100-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24:00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet, bei Data 5 mindestens stündlich.

Der Knackpunkt ist "Ende der Verbindung".
    Es ist ziemlich schwierig, eine 24h-non stop-Connection aufrecht zu erhalten.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!