Wichtiges Problem mit O2 und Rufumleitung

  • Hi Leuts!
    Sorry ich muss in ner Std zum Bund,daher alles was um 9noch nich da ist werde ich nimmer lesen. Und jetzt habe ich noch nen hoffentlich kl Problem.


    Mir kam es so vor als wäre meine O2 Rechnung bisher 2mal zu hoch daher bin ich nochmal auf Loop umgestiegen. Und nun das Problem



    Wenn mein Handy eingeschaltet ist und ich "homezone" habe funktioniert die weiterleitung. Sprich das Loop Handy klingelt.


    Schalte ich mein Homezonehandy aus funzt die Weiterleitung nicht mehr. Bitte helft mir ich will beim Bund meinen Vertrag wg Diebstahl nicht mitnehmen.



    V I E L E N Dank und Sorry das ich es so eilig habe


    Gru0 Dracu

  • bei mir funktioniert es. Zumindest mit der Funktion "Alle Anrufe umleiten".
    Bei den bedingten wie "nicht erreichbar oder kein Netz" müßte das aber auch funktionieren.

  • immer wenn ich es einschalten will bei "umleiten bei Kein Netz bzw nich erreichbar" kommt nicht erfolgt... argh das kannja beim bund was werden:-(


    gruß dracu


    Ps wenn jm ne Lösung weiß. ich kontrolliere per Wap meine Psychiiii@web.de
    wäre super

  • tja, damit Du deutschlandweit unter einer genion festnetznummer erreichbar sein kannst, muß der genion handy eingeschaltet (am besten ladegerät ;)) in der homezone liegen und dann auf eine andere O² nummer umleiten. sonstklappt das was Du vorhast nicht....


    bye


    BLADES

  • Spar schon mal .....


    und lass Dich demnächst von O2 mit einer saftigen Rechnung überraschen ;)


    Außerdem, Du wärst garantiert der erste, der ungestraft auf seiner Stube telefonieren dürfte .....


    Also in beiden Fällen gilt, bloß nicht erwischen lassen! :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • ist es denn verboten beim bund auf der stube zu telefonieren? wusste ich gar nicht...... die vermiesen einem aber auch jeden spaß - glück dasss die mich nicht wollten.... :D

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • klar bund ist total lustig. bin grad im netzcafe bei denen drinne... und das mit dem Netzteil in Handystecken werd ich machen. geht das echt nich anders? mist aber wenigstens etwas.
    haja muss langsam wieder, vielen dank für die antworten.


    gruß Psychi


    ach ja ich tue was für die wirtschaft, ich nutze W@p *gg* da freuen sich die Netzbetreiber das das wenigstens einer tut
    :p

  • Re: Spar schon mal .....


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    [B]und lass Dich demnächst von O2 mit einer saftigen Rechnung überraschen ;)


    Und schon wäre wieder das alte Thema erreicht:D ;) .


    Übrigens habe ich kürzlich in einer Werbeanzeige von D1 gelesen, dass es bei D1 jetzt auch kurzfristig 1Cent pro Minute auf die Xtra-Card gibt, wenn man angerufen wird. Und jetzt kommt das beste im Kleingedruckten.
    Da steht nämlich, dass es die Gutschrift von 1 Cent nicht gibt, wenn es sich bei dem ankommenden Anruf nur um eine Rufumleitung handelt.
    Wieso kann O2 das nicht:( :confused: ?
    Damit wären doch die Probleme um den Mißbrauch gelöst!


    Sorry für OT, aber ich wollte das schon lange loswerden, der Thread dazu ist aber zu:(


    @ Dracu:


    Vielleicht noch etwas genauer:
    Bei der Rufumleitung von Genion auf Loop kam es teilweise zu Fällen, in denen die kostenlose Rufumleitung doch berechnet wurde. Begründet wurde das auf etwas verworrenem Weg über die Tatsache, dass bei dieser Konstellation die Gutschrift von Easy Money erschlichen wird, weil es sich um keinen "echten" Anruf handelt. Paß also auf, dass du nicht am Ende eine dicke Rechnung für die Umleitung bekommst.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • @da funk *g*


    he hee halt mal. Loopen habe ich nicht vor. Habe es, ganz ehrlich mal versucht aber mein vertrag mit Homezone und so gefiel mir besser :) Da wir dort eh nur D1 haben könnte ich nicht, selbst wenn ich wollte.


    Aber zum Thema. ich wollte das "loopen" nur verwenden um beim Bund günstig angerufen zu werden.
    War das schon immer so das das Umleitende Homezonehandy eingeschaltet werden sein musste um weiter zu leiten?! Ich glaub das ging doch auch schon mal anders!?


    Vielen Dank für den nett gemeinten Tip@DaFunk und vielen dank für die antworten


    gruß dracu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!