K750i: Deutliche Unterschiede im Aussehen zwischen Originalakkus

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10



    Wie sieht denn der Aufkleber aus, wenn er mit nem richtigen Wassertropfen in Kontakt kommt?


    Telekomrosa, zumindest der auf dem glänzenden Pack von Sony.
    Komplett durchgefärbt, kein Muster oder sowas.


    Gruß
    Metty

  • Du hast den matten Akku, dann ist Rosa definitiv auch naß.


    Es gibt doch die zwei unterschiedlichen Akkus, Sony und LG. Glänzend und matt an Außenseite.


    Der glänzende hat einen weiß (trocken) /rosa (naß) Aufkleber


    Der matte einen weiß mit schwarzen Punkte / rosa mit schwarzen Punkten Aufkleber.


    Woher soviel Feuchte bei dir gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen, einfach bei nem schwülen Tag verfärbt sich das ganze noch nicht.


    Gruß
    Metty

  • Zitat

    Original geschrieben von Metty
    Der glänzende hat einen weiß (trocken) /rosa (naß) Aufkleber


    Der matte einen weiß mit schwarzen Punkte / rosa mit schwarzen Punkten Aufkleber.


    Woher soviel Feuchte bei dir gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen, einfach bei nem schwülen Tag verfärbt sich das ganze noch nicht.


    Mein Aufkleber ist ziemlich rosa, aber mein K750i funktioniert noch einwandfrei. Ich hoffe, dass sich Sony Ericsson bei einem Garantiefall dann nicht quer stellt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Mein Aufkleber ist ziemlich rosa, aber mein K750i funktioniert noch einwandfrei. Ich hoffe, dass sich Sony Ericsson bei einem Garantiefall dann nicht quer stellt :rolleyes:


    Ebenso bei mir, nach 3monatiger Nutzung!

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...vielleicht kann man ja auch vorher noch einen neuen Akku kaufen... ;)


    Vorausgesetzt, der Aufkleber auf dem Akku ist der einzige Indikator :rolleyes:


    Und selbst wenn: Wieso sollte ich mir einen neuen Akku kaufen müssen, weil Sony Ericsson offensichtlich einen Fehler gemacht hat?! Ich denke, die 3 Leute hier mit dem rosa Aufkleber sind nicht die Einzigen. Wenn das mit der Verfärbung so einfach geht, denke ich, dass mind. 20% der K750i einen "Wasserschaden" haben.


    Ich hatte mein Handy nie im Bad rumliegen, bei Regen draußen ist es einwandfrei geschützt und mit Wasser oder besonders hoher Luftfeuchtigkeit ist es auch nicht in Berührung gekommen.


    Ich muss sowieso zu meinem SP, mal sehen was der am Montag sagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Das hat auch schon Nokia erkannt, und aufgeört, Feuchtigkeits... auf dem Akku unterzubringen, sondern baut se jetzt, versteckt, im Handy ein.


    Aber, so lange S/// das so macht, ist das ja nicht unser Nachteil ;)


    Auch SE hat ein separates Liquid Intrusion Label im Gerät, das ist schon beim K700 so gewesen.


    Hier ein Screenshot aus dem Service Manual für die Zweifler:



    http://matthias-bojarski.de/k750_indicator2.png


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • das "intrusion label" am SIM-Kartenhalter ist bei mir komplett weiss, nicht die geringste pinkverfärbung!



    Kann es sein, dass das am Akku kein "intrusion label" ist, sondern ne anzeige zur altersbestimmung des akkus oder sowas??


  • Naja, zu früh gefreut :D


    Ich habe allerdings noch "nie" einen "Feuchtigkeitsschaden" gehabt,
    daher, gehe ich schon davon aus, das viele "Feuchtigkeitsschäden" auch welche sind,
    sei es nur, durch sehr viel Schweiß nach dem Sport, Disco..!


    Daher, soll S/// er ruhig so machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!