K750i: Deutliche Unterschiede im Aussehen zwischen Originalakkus

  • Hab jetzt die genaue Antwort:


    Made in Korea , Finished in China ist ein Akku von LG.


    Der andere Akku stammt von Sony direkt.


    Welcher besser ist wird erst die Zeit zeigen, bzw. ob überhaupt einer schlechter ist.


    Gruß
    Metty

  • So wollt ma wissen, was dieser weiße gepunktete Aufkleber bedeutet, dieser ist bei mir nämlich mit der Zeit Pink geworden? Zeigt der Feuchtigkeit an? Das Gerät is eigentlich niemals mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen...

  • da ist mehr unterschied als nur Gränzend oder matt.


    das Matte ist lediglich eine Aluminiumbedampfte Kunststofffolie, das glänzende Silberne ist eine dickere Folie aus Metall (Aluminium)

  • Hmmm, was heisst das denn im klartext? Was würde denn passieren, wenn diese Matte mit Wasser in berührung kommen würd`?

  • Hi Nightmare,


    ja, dieser weiss-pinke aufkleber ist das liquid intrusion label und zeigt feuchtigkeitseintritt an, durch "ausfransen" bzw. verlaufen der aufgedruckten pinken linien / punkte.


    BR
    M.

  • Also heisst die Pinkverfärbung nicht, dass er mit Wasser in kontakt gekommen ist, sondern die Normalfarbe ist Pink/Weiss??? Denn das Bild in dem ersten Post zeigt ja einen komplett weissen aufkleber, bei mir ist dieser Pink.. weiss aba nicht ob das mit der Zeit so gekommen ist ioder ob das scho immer so war.. :confused:


  • Dann habe ich nen "Sony" Akku in meinem D750i,
    von KW 27.
    Mal schaun, ob das nen Vorteil,Nachteil oder egal ist,
    von wem der Akku hergestellt ist.


    Meiner hält jetzt 2-3 Tage, nach der 2.Ladung,
    und viel Nutzung.
    Zum Vergleich, mein Ex-6230i hat, bei gleicher Nutzung, gut 1 Tag gehalten :D

  • Der weiße bzw. gepunktete Aufkleber ist ein Feuchtigkeitsindikator, wenn er jetzt schon rosa ist, könntest du bei Reklamationen Probleme bekommen, da dann ein wasserschaden vermutet wird.
    Hast du ihn zu oft in der feuchten Hosentasche getragen, oder war er vielleicht vorher schon so?


    Noch eins zu den Akkus, wie led-store richtig bemerkt hat, hat der glänzende Akku eine dickere Alufolie, die man nie, und wenn ich sage nie, dann mein ich das auch, abziehen sollte, da es gleichzeitig Teil des eigentlichen Akkugehäuses, also der Batterie ist.


    Wenn man beim matten Akku das Label abzieht, sieht man drunter den eigentlichen Akku.


    Gruß
    Metty

  • Hm... ehrlich gesagt kann ich mir nicht vostellen, wie an die Stelle wo der Aufkleber ist, Wasser hinkommen soll?!


    _____________________________________________________________


    Bei reparaturen wird doch der Akku sowieso nicht mitgeschickt, oder? Wofür
    dann ein Wasseraufkleber am Akku?


    Und wenn ich mir nen neuen Akku kaufe, ist das doch auch weg...


    Trotzdem kann ich mir die verfärbung nicht erklären, oder passiert das auch wenn man da mit dem Schweisshänden drüber geht??



    Wie sieht denn der Aufkleber aus, wenn er mit nem richtigen Wassertropfen in Kontakt kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    Hm... ehrlich gesagt kann ich mir nicht vostellen, wie an die Stelle wo der Aufkleber ist, Wasser hinkommen soll?!


    _____________________________________________________________


    Bei reparaturen wird doch der Akku sowieso nicht mitgeschickt, oder? Wofür
    dann ein Wasseraufkleber am Akku?


    Das hat auch schon Nokia erkannt, und aufgeört, Feuchtigkeits... auf dem Akku unterzubringen, sondern baut se jetzt, versteckt, im Handy ein.


    Aber, so lange S/// das so macht, ist das ja nicht unser Nachteil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!