K750i: Deutliche Unterschiede im Aussehen zwischen Originalakkus

• Nachdem ich mit meinem K750i aus KW19 ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (linke Displaytaste fällt fast heraus, Gehäuse knarzt ohne Ende), habe ich mir nun noch ein Gerät aus KW24 besorgt, um einen Vergleich zu haben.

Beim KW24-Gerät knarzt absolut nichts, dafür sind beide Displaytasten sehr locker. :(

Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Was mich sehr stutzig gemacht hat, sind diese Unterschiede in der Optik und Haptik der beiden mitgelieferten Originalakkus. :eek:

Links jeweils der Akku aus KW17 (lag dem Gerät aus KW19 bei), rechts der Akku aus KW24 (lag dem Gerät aus KW24 bei). Beide Geräte sind E-Plus-Ware.

Hier die größere Variante von obigem Bild und zwei weitere Pics mit Details:

http://jones.istsupernett.de/TT/k750akku1.jpg
    http://jones.istsupernett.de/TT/k750akku2.jpg
    http://jones.istsupernett.de/TT/k750akku3.jpg

Folgende Unterschiede sind deutlich sichtbar:

• Matte (KW17) vs. glänzende (KW24) Ummantelung
    • Der obere Abschluß auf der flachen Seite der Akkus (über den Schriftzug "Sony Ericsson" und "- und +") unterscheidet sich deutlich
    • Der Siegelaufkleber(?) neben der Kontaktleiste ist gepunktet und breit (KW17) vs. schmal und weiß (KW24)
    • Keine Löcher auf der Stirnseite (KW17) vs. deutlich vorhandene Löcher, die vom Spritzguß herzurühren scheinen (KW24)
    • "Made in Korea Finished in China" (KW17) vs. "Made in China Finished in China" (KW24)
    • Unterschiede in der Schrift
    • Unterschiede in der Typenbezeichnung: CBA-0002002 (KW17) vs. CBA-0002001 (KW24)

Sicher, nun kann man sagen: Alles halb so wild - aber gerade in Zeiten massiver Produktfälschungen sollte man als ernstzunehmender Hersteller nicht auch noch selbst dafür sorgen, dass man innerhalb desselben Produkttyps binnen kürzester Zeit dermaßen massive Abweichungen herbeiführt/duldet/in Kauf nimmt... :rolleyes:

Was meint Ihr? Welchen Akku von beiden habt Ihr?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• WoW!
    Das finde ich jetzt aber auch mal krass!

Hab nen Handy aus KW20 und den Matten Akku... :rolleyes:

• Re: K750i: Deutliche Unterschiede im Aussehen zwischen Originalakkus

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aber nun zum eigentlichen Thema:

Folgende Unterschiede sind deutlich sichtbar:

• Der Siegelaufkleber(?) neben der Kontaktleiste ist gepunktet und breit (KW17) vs. schmal und weiß (KW24)

Ist wahrscheinlich ein spezielles Stück Plastik/Papier, dass bei sich Wasserkontakt optisch verändert. Kommen im Handy selbst als auch auf Akkus zum Einsatz, u.a. beim C25 (gibt weitere, aber ein C25 hat wohl jeder rumfliegen).
    Super, dass die direkt 2 Typen verbauen, damit ist man in Garantiefragen garantiert der Dumme :top: .

Mein Akku ist Made/Finished in China (und KW24).

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hab nen made in Korea/Finished in China in meinem D750i aus der KW 05W19.Akku ebenfalls

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Ich habe den ersten Typ mit Gerät aus KW 20.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich auch KW 19 und den matten !

Sebastian wäre schön wenn DU mal die Laufzeiten vergleichst ?! Vielleicht ist der neue ja stärker ?!?!?!

mfg
    Daniel

• beide Akkus sind mit 900mAh angegeben. Im Gegensatz zu diversen Ebay-Angeboten kann man sich bei Original-Akkus weitgehend auf die Angaben verlassen. Kann natürlich sein, das es bei der ersten Charge Probleme gab, ich denke aber eher das es lediglich eine Kostenfrage ist/war.

• Mein Akku ist aus KW 19 - glänzend, made in China, finished in China und weist sonst alle Merkmale des hier gezeigten aus KW24! auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!