E620 mit Max OS X & Bluetooth

• Ein paar kurze Tipps für den Einsatz des E620 mit Mac OS X: Über Bluetooth lassen sich sowohl Bilder als auch Klingeltöne in beide Richtungen austauschen. Hintergrundbilder können bis max. 176x144 Pixel groß sein. Beim Verwenden von MP3-Klingeltönen ist zu beachten, daß diese eine gewisse Dateigröße nicht überschreiten dürfen, sonst kommt beim Übertragen aufs Handy eine Fehlermeldung. Außerdem funktionierten bei mir nur MP3-Dateien mit 64 kBit/s, nicht solche mit 128. Die entsprechende Konvertierung habe ich mit iTunes vorgenommen.

Falls jemand weitere Fragen hierzu hat, kann ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden, auch wenn viele den Preis für überhöht im Vergleich zum E720 halten. Geschmackssache eben...

:-)

• Super!

Endlich mal jemand mit nem Samsung BT Handy und OSX!!!

Würd mich schon mal interessieren, ob iSync funktioniert oder ob das generell nur mit S/// geht. Wenn nein: kann man irgendwie seine Kontakte synchronisieren?

Außerdem die Erkennung: klappt das sofort und ohne Probleme?

Danke schonmal!

• iSync geht nicht, aus dem Adressbuch heraus lassen sich Kontakte zum Samsung schicken, aber nur einzeln. Bei mir hat sich die BT-Verbindung z.T. auf 1kb die Sekunde verlangsamt. Jetzt habe ich das K750i, und da sausen die Daten mit über 40 kb die Sekunde aufs Handy. Ich denke, als Notlösung geht es, aber wenn Du richtig syncen willst, dann nehme ein SE!

• Ich hab da nochmal ne Frage zu...

Ich hab im Moment ja noch ein T630 und da sind die Kontakte ziemlich gut geordnet, also verschiedene Telefonnummern pro Kontakt und aufgeteilt in Mobil, Privat, Arbeit etc.
    Kann ich das irgendwie genauso ins Samsung übertragen? Ich hatte schon 3 Samsungs, aber früher hatte man da ja seine Probleme mit...

Wär schön, wenn mich da jemand auf den neuesten Stand bringen könnte :-)

Achja: Außerdem würd mich noch interessieren, wieviele Bilder in den Speicher gehen und wieviel Platz man in der Praxis für die Fotos hat.

• Jetzt hab ich gleich noch zwei Fragen:
    Ich hab bei Xonio gelesen, dass ne Freisprecheinrichtung integriert ist, die Samsung HP sagt aber nichts davon. Was ist die Wahrheit? Wenn sie drin ist, hab ich mich so gut wie entschieden...

Und zweitens: Wie viele Fotos krieg ich denn in höchster Auflösung rein, bis der Speicher voll ist?

Danke!

• Scuzzlebud: Freisprecheinrichtung hat es soweit ich weiß nicht, bzw. ich habe noch keine bemerkt. Im Telefonbuch sind jeweils Plätze für Privat, Arbeit, Zuhause, E-Mail, Notiz vorhanden, das sollte für die meisten Fälle reichen. Wie Du diese vom T630 am besten überträgst, kann ich Dir so ad hoc nicht sagen.

Das Gerät hat 16MB dynamischen Speicher für Fotos etc. Was das im Detail bedeutet versuche ich im Laufe der Woche mal auszuprobieren.

• Noch ein kleiner Nachtrag, der Zugriff auf das Telefonbuch wurde gut gelöst, und generell ist das Gerät im Vergleich zum älteren Samsungs sehr schnell zu bedienen und hat praktische Funktionen, die die Bedienung optimieren. Ich hatte vorher das Motorola V3, und das war deutlich umständlicher und träger.

• Mac OS X

@ deepsleep
    Wenn das Handy nicht mit iSync kommuniziert: Wie bekommt man denn die Dateien auf den Mac? Einfach per Bluetooth verbinden und dann mit dem Finder auf die Dateiordner zugreifen? Oder brauch man dafür eine spezielle Software?

Noch eine Frage:
    Kann man den einzelnen Kontakten im Telefonbuch Fotos zuordnen?

• Einfach das Handy mit dem Mac verbinden und die Daten einzeln senden. Ja, Du kannst jedem Kontakt ein Bild zuorden. Schau' Dir mal den Thread zum E340 an. Da ist meiner Meinung nach BT besser implementiert als beim E620!

• Hi Funmap,

danke für deine Antwort. :)

Zwischen genau den beiden Handys schwanke ich noch. Vom Design gefällt mir das 620 besser und es hat ein besseres Display. Aber wenn das BT so schlecht umgesetzt ist, ist das ja auch blöd. :( V.a. wenn man doch mal mit Notebook und Handy ins Internet will (geht das überhaupt?). :rolleyes:

Weißt du wie die Sprachquali bei den beiden ist? Welches besser klingt?

Ich habe zur Zeit das E700 und das hat eine eher schlechte Sprachqualität. Mein nächstes sollte schon besser klingen und Bluetooth haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!