ipod-mini wird am PC nicht mehr erkannt

• Grmbl, früher war das so einfach: ipod-mini mit USB-Kabel in den PC gesteckt, Sync begann sofort und alles supi...

Jetzt wird der ipod zwar noch geladen, aber vom PC leider nicht mehr erkannt, weder von iTunes noch als Wechsellaufwerk. Was kann ich da tun?

Ich habe vorgestern auf die neue iTunes-SW upgedatet und heute im gleichen USB-Port ein Diskettenlaufwerk angeschlossen. Hat vielleicht das eine oder andere schuld? SW habe ich schon de- und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Muss ich vielleicht das Diskettenlaufwerk wieder entfernen und wenn ja, dann wie? Oder doch noch etwas anderes?

• Re: ipod-mini wird am PC nicht mehr erkannt

Servus!

ipod mini schon mal zurückgesetzt?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ich weiss: Menü- und Auswahltaste 6 sek. gedrückt halten. Entweder drücke ich zu schwach oder da tut sich nix... :(

Ach, wäre bei mir doch nicht nur, wie bei allen männlich Wesen, "Geduld" in einer instabilen Beta-Version (V 0.8) installiert... :rolleyes:

Ergänzung: Da hat doch jemand Geduld auf V0.9 upgedatet! :D Nach dem Reset wird er wieder erkannt, dafür wurde aber alle Musik gelöscht. Das Unterverzeichnis auf dem PC enthält aber noch alle Musik. Wie bekomme ich das ganze denn jetzt wieder drauf? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich weiss: Menü- und Auswahltaste 6 sek. gedrückt halten. Entweder drücke ich zu schwach oder da tut sich nix... :(

Ach, wäre bei mir doch nicht nur, wie bei allen männlich Wesen, "Geduld" in einer instabilen Beta-Version (V 0.8) installiert... :rolleyes:

Ergänzung: Da hat doch jemand Geduld auf V0.9 upgedatet! :D Nach dem Reset wird er wieder erkannt, dafür wurde aber alle Musik gelöscht. Das Unterverzeichnis auf dem PC enthält aber noch alle Musik. Wie bekomme ich das ganze denn jetzt wieder drauf? :confused:

Ich denk mit iTunes. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• OK, ich muss das glaube ich nochmal erklären, also:

Da der ipod ja nicht erkannt wurde, habe ich in meiner Verzweiflung iTunes deinstalliert und wieder neu installiert. Danach waren alle Titel in iTunes weg, obwohl ich sie im entsprechenden Unterverzeichnis noch drin habe (im PC-Ordner).

Nach dem Reset als ich dann den ipod angeschlossen habe, wurde gefragt, da der ipod andere Daten hat als iTunes, ob ich beide synchronisieren will. Ich habe natürlich "ja" angetippt und schwupps war auf dem ipod wie in iTunes keine Musik mehr, klasse.

Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich die Musik aus meinem PC-iTunes-Verzeichnis wieder in den ipod, wenn iTunes nix anzeigt? Welche verrückten Einstellungen muss ich vornehmen, denn ich habe schon eine Menge rumprobiert. ("Bibliotheken" beinhalten nicht unbedingt Musik... :rolleyes: )

Muss ich etwa alle CDs wieder neu ruberziehen? Bei 6GB wüßte ich da was schöneres...

• kannst du nicht unter iTunes -> Ordner auswählen -> Ordner hinzufügen und dann den iPod aktualisieren? So hat es bei mir geklappt nachdem ich meinen Ipod daheim neu aktualisiert habe.....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!