DECT-Kompatibilität Frage,Hilfestellung

• Hallo,

Ich besitze seit einigen Jahren ein Gigaset 2016 plus Telefon an meinem Analoganschluß (DECT) - ich dachte das man an einem DECT mehrere andere DECT Telefone ohne Probleme betreiben kann...

Heute gab es bei MM ein recht gutes Angebot - das Sinus 211 (ebenfalls DECT) für 19,-

Wie bringe ich es dazu zusammen mit meiner 2016 Basisstation zu kommunizieren - vor allem weil im Handbuch NICHTS dazu steht (!)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Nette Grüße!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Basis auf Suchfunktion, Mobilteil auf Anmeldefunktion.

Das findest du mit Sicherheit im Handbuch wie das geht -> zur Not auf den Homepages der Hersteller gucken.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wie gesagt - im Handbuch steht NICHT ein Wort zu diesem Thema, daher dachte ich schon das es vielleicht gar nicht gewollt ist - aber es ist doch DECT!

• dect telefone sind untereinander nicht unbedingt kompatibel. Was eine (sehr eingeschränkte) Kompatibilität verspricht ist GAP.
    also:
    In der Anleitung der Basis sollte stehen wie du ein Mobilteil anmeldest.
    In der Anleitung vom Mobilteil sollte stehen, wie du es an einer Basis anmeldest.

--> Kombiniere beides und es funktioniert (oder halt nicht)

edit--> das 2016 unterstützt wohl nur die 2000er und 1000er Mobilteile. Du wirst also wahrscheinlich wenig Erfolg haben.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26 edit--> das 2016 unterstützt wohl nur die 2000er und 1000er Mobilteile. Du wirst also wahrscheinlich wenig Erfolg haben.

Das ist nicht wahr. Das Gigaset 2016 versteht sehr wohl GAP. Aber schon mal darueber nachgedacht, wo man bei einem Schnurlosen sparen koennte, damit man es fuer 19 Euronen verkaufen kann... ;)
    (btw. GAP wird in der BA des Sinus 211 nicht ein einziges mal erwaehnt)

Gruss
    Chris

• Jungs, ich danke Euch - dann benutze ich es halt als Zweittelefon im Obergeschoss.
    Festnetz ist eh nicht so sehr angesagt bei mir (daher auch nur 19,- ausgegeben)

Vielen Dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!