Preisbindung bei Tabakwaren

• Hi FedEx!

Bin auch vor einiger Zeit auf "Stopfis" umgestiegen - die Ersparnis von knapp 50% ist wirklich enorm (ich weiß, ganz aufhören wäre immer noch das Beste!)

Also ich bin von Marlboro normal auf Pall Mall Light Stix (die blauen) umgestiegen, sind trotz "Light" recht stark - mir persöhnlich schmecken die Zigaretten am besten mit West Filterhülsen (Filter ist nicht zu kurz - bei billigen Hülsen schon erlebt).
    Ja stimmt schon, die selbstgestopften brennen bei mir in ca 2/3 der Zeit ab (im Vergleich zu einer fertigen).
    Grüße

Julian

• Zitat

Nur habe ich noch nie jemanden in der Metro gesehen, der dort Zigaretten zum Eigenbedarf gekauft hat - dabei müsste das doch Sinn machen, wenn die im Großmarkt billiger sind, oder läuft das irgendwie anders?

wenn du in der metro tabakwaren kaufen möchtest brauchst du noch nen extra Gewerbenachweis das du Wiederverkäufer bist. Nur mit Metrokarte läuft da bei Tabakwaren nix

Zitat

Kommt immer drauf an welche Steuersätze angehoben werden. Bei den letzten Erhöhungen waren imho nur Zigaretten betroffen.

im Oktober werden Zigaren/Feinschnitt/ZIgarillos und der Kram auch wieder teurer, nur geht das nie so durch die Presse wie wenn Zigaretten wieder teurer werden...

Zitat

Deshalb kosten die Sticks,Rollis etc auch weniger weil da immer Zigarren draufsteht, ist anscheiend nur ein Steuertrick der Tabakhändler.

die ganzen Stix fallen unter "Feinschnitt"

Aber auch nicht mehr lange lange. Gerüchten zufolge ist irgendwann nächstes Jahr schon schluss dann zahlt man da auch wieder drauf so das sich Stix nicht mehr lohnen.

mfg Fresh

• hallo

nein weiß ich nicht, bin seit 01.08.05 raus aus der branche..

Ich weiß nur das meist um 1-2 Monate versetzt die Preise hochgehen, damit der ganze Papierkram nicht aufeinmal anfällt.

zieht sich ja vom Hersteller bis runter zum kleinen Kisok das die Preise überall umgestellt werden müssen.

Die ganzen Spannen ändern sich dann zumeinst auch, die Hersteller fahren kurz vor Ende nochmal Aktionen, die Verteiler hauen sich das Lager voll usw.

Ich weiß auch nicht was sich die Hersteller bei den Stix für die nächste erhöhung ham einfallen lassen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten

Entweder sie tun ein Stix raus, sie gehen mim Preis rauf
    oder was bei Stix auch beliebt ist das sie einfach weniger Tabak in die Stix tun ;)
    Das merken die Endverbraucher dann auch nicht gleich wundern sich nur das zum Beispiel bei "Matrix" Stix die Hülse sonen leeren Eindruck vermittelt :D

mfg Fresh

• Na dann lieber ein paar Sticks weniger bevor man gezwungen wird Papier zu rauchen. Solltest du über die Erhöhung etwas konkretes in Erfahrung bringen, wäre ich dir dankbar über einen dezenten Hinweis hier im Forum. Werde mich dann zudecken mit den süssen, günstigen Döschen.

Gruss

• hallo,

wie kann das sein, dass euch diese sticks schmecken?

ich habe das vor jahren mal probiert und die ausstattung schnell wieder verschenkt.

1. schmecken die teile imho ekelig und 2. raucht die zigarette viel schneller ab...

neee, wenn ich mich schon umbringe, dann mir markenware *g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Gibt es für Medium-Raucher irgendwelche Alternativen zu den Lights?

Also wenn auf die Frage einer ne Antwort weiss, dann würde ihm mein Dank ewig nachschleichen (und nie einholen :D ) Irgendwie scheint Philip Morris davon auszugehen dass die Medium-Raucher entweder zu faul sind zum stopfen oder aber genug Geld haben :eek:

Auf eine erlösende Antwort wartend....

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Also ich habe jetzt ein paar Variationen ausprobiert, z. B. Lights-Sticks mit Marlboro Hülsen---> nicht gut, Marlboro-Sticks mit Lights-Hülsen---> zu stark. Hinzu kommen noch verschiedene andere Tabaksorten, alles Fehlanzeige. Habe mich jetzt an Lights-Sticks mit Lights-Hülsen gewöhnt.

Gibt es vielleicht Hülsen bei denen der Filter etwas länger ist? Es nervt mich mittlerweile dass die gestopften Sticks meistens zu locker sind und nach 3 minuten abbrennen, weil sich ein grosser Teil des Tabaks im Filterbereich befindet. Das ist doch Verschwendung. Wenn es Hülsen gibt die etwas länger sind, kann man die Zigaretten etwas straffer stopfen ohne das am oberen Ende 1 cm Hülse leer ausgeht.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!