SMS CHAT per bluetooth

• Hello, gibt´s sowas?
    Habe bisher ausser SMS CHAT als .jar/.jad datei nix gefunden.
    Es kommt aber immer die meldung Speicher voll.
    Habe beim C:\ aber nicht viel, nur das notwendige.
    Kann mir jemand weiter helfen?

• Nabend,

irgendwie hab ich wahrscheinlich einen :gpaul:, aber ich verstehe die Frage nicht. Was möchtest Du nun machen?
    a) via SMS (kostenpflichtig) Nachrichten austauschen ('chatten')?
    b) via BlueTooth (kostenfrei) 'chatten'?

Falls b), einfachste Möglichkeit: Notizen via BT austauschen, s. hier 1. oder s. hier 2.

Ansonsten wäre es wahrscheinlich ganz hilfreich, uns mitzuteilen, welches Handy Du hast bzw. Dein(e) BT-Chatpartner(in). Je nach 'Betriebssystem' gibt's auch sicher einiges an zusätzlicher Software.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Danke für die antwort,
    also ich habe einen 3660 und möchte mit einen D500 chaten.
    Über notizen geht´s nichts.

• Bei der Konstallation wird's wahrscheinlich schwierig, denn die OS-Plattformen sind bei beiden Geräten unterschiedlich:

a) Nokia 3660 - series60
    Hierfür sollte es Einiges an Programmen geben, schau Dich mal z.B. unter http://www.aikon.ch um.

b) Samsung D500
    Unterstützt AFAIR nur Java Midlets (welche Version weiss ich gerade nicht); die BT-Ansteuerung mittels Java gestaltet sich eher schwierig, um nicht zu sagen ist IMHO unmöglich.

Also, sorry dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber vlt. hat ja noch jemand hier eine Idee.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!