D750i Firmwareupdate: hat es schon jemand?

• Hallo,

hat schon jemand einen Firmwareupdate für das D750i gemacht? Online geht ja noch nichts, aber vielleicht an den Servicepoints? Der in meiner Nähe hat mich für nach der Urlaubszeit vertröstet. Aber hat T-Mobile überhaupt schon was anderes als R1A044 freigegeben?

Gruß, Gerd

• Was ich gehört habe, soll ein D750i Update ab der 29 KW verfügbar sein, ob es dann auch online geht weiss ich jedoch nicht :confused:

Mein D750i läuft jedoch vom ersten Tag an ohne einen einzigen Freeze oder sonstige störende Fehler, insofern ist das Update für mich bisher zum Glück sowieso nicht so wichtig :)

Aber es gibt ja auch D750i mit den gleichen Freeze Bug wie beim K750i, da ist das Update dann natürlich angebracht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• mein d750i hat bisher auch keine fehler.
    ledigleich das neu einstellen der "stick rechts" verknüpfung nervt. und 2 mal ist das handy beim musik übertragen per bluetooth an ein samsung d500 eingefrohren.

aber neue software schadet sicher nie. :)

• irgendwo habe ich von jemandem gelesen, dessen d750i bei w-support zur reperatur war. Dort wurde wohl ein Update auf R1L durchgeführt (mit branding.)

• Hallöchen!

Nachdem ich vor einer Woche bei SE per E-Mail angefragt habe ob und wann ein Update für das D750i zur Verfügung steht, wurde mir folgend geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
    Es wird bereits ein Software-Update für unser Telefon D750i bereitgestellt.
    Bitte wenden Sie sich zur Installation dieses Updates an folgenden Service Partner unseres Hauses:

IT Bauer
    Rüterstr. 92
    22041 Hamburg
    Tel.: 040-68914333

Gesagt, getan. Seit ein paar Tage habe ich jetzt die R1J002 Version drauf und habe folgendes festgestellt:

- Der (oder das) Mobile-Jukebox-Icon links oben ist noch immer weiß unterlegt
    - Beim Drücken der T-Zones-Taste wird jetzt immer die T-Zones-Seite aufgerufen (konnte man vorher noch mit einer beliebigen Seite belegen)
    - Die Geschwindigkeit in den Menüs ist (glaube ich zumindest) ein wenig schneller geworden
    - Ob die Lautstärke bei Telefonaten angehoben wurde kann ich nicht wirklich beurteilen, ist aber jedenfalls auch bei lauterer Umgebung ausreichend
    - Im Kalender sind die Monate auf deutsch
    - Da ich mit der alten und der neuen Software jeweils nur ein Video 'gedreht' habe, kann ich zu dem Qualitätsunterschied auch nicht viel sagen.Besser ist sie jedenfalls nicht geworden
    - Branding ist natürlich geblieben ;o)
    - Der Ton beim Autofocus wurde verändert

So, das wars erstmal.Wenn mir noch was einfallen sollte poste ich es hier.
    Bin ansonsten mit dem Handy sehr zufrieden!

Viel Spaß noch...

LG, Marc

• Hi Apollo!

Habe es ebend noch mal überprüft. Kann keine grossen Unterschiede feststellen.Weder mit noch ohne Ohrhörer...
    Liegt wohl auch an der Qualität der MP3's wenn sie lauter oder leiser sind als das Radio!?

Lieben Gruß, Marc

• Ich finde dass die lautstärke beim Radio um einiges höher ist als über den mp3s,. und zwar soviel lauter, dass es gar nicht an der qualität der mp3s liegen kann.
    Habe auch das D750i mit R1J002,
    kann mich nur Apollo anschliessen, finde allerdings dass der auslöseton mit dem schießen eines bildes syncroner ist wie vorher.
    Menüs sind tatsächlich schneller.
    Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

• und wie ist es beim bilder machen ? sind endlich wirkliche schnappschüsse möglich oder muss man immernoch 2 sekunden warten nach dem auslösegeräusch, um ein verwackeln zu verhindern ?

werde mein D750i wohl einschicken und um 19€ die neue software vom K750i draufmachen lassen.
    dann evtl. noch ne oberschale vom K und die sache passt.

• habe ein ungebrandetes mit R1L. Bild wird genau im Moment (bzw vorher?) des Auslösegeräusches gemacht (das kommt dafür ca. 1s nach dem Drücken des Auslösers) Kamera kann also nach dem Auslösegeräusch sofort bewegt werden. :top:

(das Bild, welches nach dem drücken des Auslösers zuerst angezeigt wird stimmt jedoch immer noch nicht mit der entgültigen Aufnahme überein.)

Sollte in der T-Mobile R1L (gibts aber glaube ich noch nicht...) nicht anders sein. Wie es in der R1J ist kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!